Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

Der Sonnenuntergang bei den "Five Fingers" ist immer ein besonderes Erlebnis!
1 6

Sonnenuntergang und Supermond am Krippenstein
"SONNENUNTERGANG UND SUPERMOND AUF DEM KRIPPENSTEIN - JULI 2022"

Das Team der Ferienregion „Dachstein Salzkammergut‘“ veranstaltete am 13. Juli 2022 eine Fahrt mit der Seilbahn auf den „Krippenstein“. Begleiterin war Andrea Schwarzlmüller vom Tourismusbüro in Obertraun. Die Bergfahrt startete pünktlich um 19.00 Uhr, die Talfahrt war für 23.00 Uhr festgesetzt. Zu diesem Highlight hatten sich eine ganze Menge von Interessierten aus Nah und Fern angemeldet. Da meine Tochter Michelle mit zwei Freundinnen teilnahm, entschloss ich mich spontan, auch daran...

  • Salzkammergut
  • Rudolf Knoll
9

Die Sonne neiget sich!

Sonnenuntergänge sind immer etwas faszinierendes. Besonders schön war er heute Montag 22.7.2019 in Gschwandt bei Gmunden, Blickrichtung Ohlsdorf. Da passte auch die traumhafte Schirmhortensie vor unseren Wohnhäusern dazu. Diese Eindrücke möchte ich mit Ihnen teilen! Peter SOMMER FOTOPRESS

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Sonne am Stiel

Wo: Traunuferstraße, Traununferstraße, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Hermine Pichler
rechts vorne: Mondsee dahinter Fuschlsee; links vorne: Krottensee dahinter Irrsee
11

blaue Stunde

Wo: Haus Himmelspforte, 5360 Sankt Wolfgang im Salzkammergut auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Franz Davare
1 6

Ein Naturschauspiel der Sonderklasse!

Heute gegen Abend gab der Himmel eine Sondervorstellung in Sachen Sonnenuntergang. Von der Loggia in Gschwandt bei Gmunden aus färbte sich der Himmel in Blickrichtung Feuerkogel und Hochlecken in orange und rot leuchtende Farben, mit den Wolken am Himmel tauchte sich das Geschehen in fast mystisches Licht. Die Stimmung war einfach grandios und sollte den Mitmenschen nicht vorenthalten bleiben. Wo: 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
11

So schön ist es am Traunsee!

Der erste November ist nicht nur Trauertag, er soll uns auch an alles Schöne erinnern, dass wir mit unseren lieben Verstorbenen erlebt haben. Und da waren sicher auch Erlebnisse wie dieser herrliche Sonnenuntergang in Traunkirchen oder an anderen schönen Plätzen unserer Heimat dabei. Wo: Hotel Post, 4801 Traunkirchen auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
11

Die Sonne neiget sich!

Mit einem Traum Sonnenuntergang und Abendrot endete der 14.10.2014. Ein Naturschauspiel, dass sich auf unserer Loggia in Gschwandt vor unseren Augen auftat. Aber schaut einfach mit! Wo: Gmundnerstraße 1/4, 4816 Gschwandt auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
1 8

Die Sonne neiget sich!

Sonnenuntergang von Gschwandt in Richtung Ohlsdorf blickend. Es bleibt nur eines zu sagen: "is bei uns schön!" Wo: Gmundnerstrau00dfe 1/4, 4816 Gschwandt auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Lichtstimmung

Wo: Altmünster, Gmunden auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • A. Gasselsberger
17

Die Sonne neiget sich....!

Als der Herrgott die Erde erschaffen hat, hat er sich im Salzkammergut schon richtig Zeit gelassen, um diese Naturschönheiten zu hinterlassen. Aber auch ein Sonnenuntergang hinterläst bei den Blumen am Küchentisch bei genauer Betrachtung einen bleibenden Eindruck! Zum einstimmen für die Nacht wünsche ich Ihnen/Euch eine gute Nacht! Wo: Schloss Ort, Gmunden auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
23

Der Himmel brennt über Ohlsdorf!

12.07.2012 20:45 Uhr Der Himmel brennt über Ohlsdorf! (OÖ/GM) Unwirklich sah der Blick aus dem Fenster aus. Dunkle Umgebung um Gschwandt, nur einige Häuser hatten einen roten Schein. Das Naturschauspiel war erst in Richtung Norden über Ohsldorf zu sehen. Aus der dichten Wolkenwand war die Sonne nochmals aufgetaucht und ging am Horizont unter. Dieses Farben- und Lichtspiel war wieder einmal einzigartig. Das Fotografenherz schlug höher und diesen Anblick möchten wir unseren Besuchern auf...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.