Schmetterling

Beiträge zum Thema Schmetterling

Das war der erste auf meiner Wanderung. Er lag einfach auf dem Waldweg                                                                     © Gabriele P.
18 24 4

Schönbär

Schönbär (Callimorpha dominula) Auf meiner langen Wanderung letzte Woche war nicht nur die Teufelskirche in der Kösslbachleiten ein Highlight, sondern auch der Schönbär.  Vor kurzem war die Freude riesengroß, als ich ein Exemplar in unserem Garten fand, da ich ihn noch nie in Natura gesehen habe.  Dann hatte ich auf meiner Wanderung das Riesenglück gleich mehrere anzutreffen.  Natürlich wurde das auch gleich mit ein paar Fotos festgehalten :)  Hier noch ein paar allgemeine Infos über den...

  • Schärding
  • Gabriele Pröller
© Gabriele P.
13

Bin wieder da !!!!

Wo: St. Ägidi, 4725 Sankt Aegidi auf Karte anzeigen

  • Schärding
  • Gabriele Pröller
Landesrat Rudi Anschober und Schmetterlingsforscher Dr. Peter Huemer zeigen Kästen mit Schmetterlingen auf einer Blumenwiese und nach intensiver Düngung. | Foto: Land OÖ
1

Landesrat Anschober will gegen Insektensterben ankämpfen und fordert Aus für Umweltgifte

Ausräumung der Landschaften, Klimawandel und massiver Einsatz von Risikopestiziden sind nur ein paar Gründe, warum die Artenvielfalt vieler Insekten und auch anderer Lebewesen zurückgegangen ist. Linz. Der oberösterreichische Landesrat für Umwelt, Rudolf Anschober, will gemeinsam mit Dr. Peter Huemer, einem Schmetterlingsforscher aus Tirol, gegen die intensive Landwirtschaft und die massive Düngung angehen. Diese gelten als die Hauptursache für das Schrumpfen der Insektenvielfalt. Darum setzt...

  • Linz
  • Sebastian Haberfellner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.