selbstständig

Beiträge zum Thema selbstständig

Anzeige
Foto: AdobeStock_188382342

Unternehmertraining
Unternehmer/innen-Training (0018)

Die Grundausstattung für künftige Unternehmer:innen: Im Unternehmertraining lernen Sie in Grundzügen alles was Sie brauchen, um den Überblick über Ihr Geschäft zu behalten und mit Finanz- und Steuerberater zurechtzukommen.  Mit den neuen Kursen starten die WIFIs in OÖ wieder ab September in ganz OÖ.  Hier geht es zu weiteren Infos & zur Anmeldung.

  • Oberösterreich
  • Marika Bruestle
Josef Mehler (2.v.re.) übergab 2015 die Firma an seine Söhne. | Foto: Privat

Firma Mehler in neuen Händen

Im Vorjahr gab Josef Mehler seinen Elektrotechnik-Betrieb an seine Söhne weiter. WOLFERN. Für Josef Mehler war früh klar, wohin ihn sein Weg führen wird. Nach dem Besuch der HTL in Steyr für Elektrotechnik machte sich der Wolferner im alten Gasthaus Eigner als Elektroinstallateur selbstständig, indem er sein Auto verkaufte und mit dem Geld die Firma gründete. Baustromverteiler selbst gebaut Zu Beginn glaubte kaum jemand, dass die Firma Mehler zu einem großen Imperium werden würde. "Wir hatten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Yvonne Brandstetter
Mister Book: Klaus Ennsthaler machte sich selbstständig. | Foto: Privat

Steyrer hat sich auf alte Bücher spezialisiert

„Mister Book“ Klaus Ennsthaler eröffnete im Oktober 2014 einen Antiquariat-Buchhandel. STEYR. Nach zwanzig Jahren im Buch- und Verlagswesen hat sich Klaus Ennsthaler, Sproß des Steyrer Verlagshauses Ennsthaler, im Oktober 2014 als Bücherantiquar selbstständig gemacht. Zuerst nur im Internet, da der Onlinehandel bereits einen enormen Anteil im Antiquariatsgeschäft ausmacht. Seltene und antiquarische Bücher bietet er über das Antiquariatsportal http://www.zvab.de an. Kleines Geschäftslokal „Kaum...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Der Steyrer Robert Ibrahimi machte sich beruflich selbstständig. | Foto: Privat
3

Von der Küche auf den Bau umgesattelt

Robert Ibrahimi aus Steyr hat es vom Arbeitslosen zum erfolgreichen selbstständigen Unternehmer geschafft. STEYR. Mit der Baubranche hatte Robert Ibrahimi am Anfang seiner Berufslaufbahn nicht viel am Hut. Der gebürtige Seewalchner absolvierte eine Koch- und Kellner-Ausbildung in Linz und war etliche Jahre in der Gastrobranche tätig. „Durch meine Heirat kam ich nach Steyr und durch meinen Schwiegervater in die Baubranche“, erzählt Robert Ibrahimi. Mit der Zeit fand er immer mehr Gefallen am...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.