Tag der Tracht

Beiträge zum Thema Tag der Tracht

Heimat- und Trachtenverin Kleinreifling lädt zum Tag der Tracht | Foto: Heimat- und Trachtenverin Kleinreifling
2

90-Jahr-Jubiläumsfeier des Heimat- und Trachtenvereines Kleinreifling

KLEINREIFLING. Am 22. Mai 1927 war die Gründungssitzung des „Gebirgstrachten Erhaltungsvereines Ennstaler Schuhplattler Kleinreifling“. Ziel war und ist es noch heute: altes Brauchtum aufrecht zu erhalten und zu pflegen; neben Tanzen und Platteln spielt der Verein alle zwei Jahre Theater. Man legte schon damals großen Wert auf die Kindergruppe, denn ohne Jugend würde dieser Verein heute wohl nicht mehr bestehen. Zur Zeit besteht diese Gruppe aus ca. 20 Kindern 1995 änderte sich der Vereinsnamen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Isabella Riegler
10

Tag der Tracht in Vestenthal

Vergangenen Sonntag veranstaltete der Musikverein Haidershofen einen Tag der Tracht in Vestenthal. Trachtenliebhaber aus der Region hatten hier die Gelegenheit, die bunte Vielfalt der verschiedensten Trachten zu präsentieren. Nach der hl. Messe, welche musikalisch mitgestaltet wurde, marschierten die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit einigen Ehrenmitgliedern zum Friedhof. Begleitet wurden sie dabei vom Pfarrmoderator Hrn. Dr. Kokott, dem Diakon Hrn. Muhr und vielen Leuten aus der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Bernhard Lueger

Tag der Tracht

Der Heimat- und Trachtenverein Kleinreifling veranstaltet am Sonntag 07.09.14 eine "Tag der Tracht". Ab 10.00h wirken wir schon musikalisch mit, bei der Heiligen Messen in der Pfarrkirche Kleinreifling und anschließend laden wir herzlich zu einen gemütlichen Frühschoppen mit den "Fletzern" am Ortsplatz ein. Eintritt: Freiwillige Spenden; Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt. Wann: 07.09.2014 10:00:00 Wo: Dorfplatz, Zentrum, 4464 Kleinreifling auf Karte anzeigen

  • Steyr & Steyr Land
  • Jürgen Hinterramskogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.