Lackenbach – Kultur im Hof
Erfolgreicher Auftakt mit dem Duo "Damenspitz"

Das Duo „Damenspitz“ & Gerhard Blaboll
2Bilder
  • Das Duo „Damenspitz“ & Gerhard Blaboll
  • Foto: Waya, Lackenbach
  • hochgeladen von Barbara Diewald

Unter dem Motto „Kultur im Hof“ fand mit dem Duo "Damenspitz", im Hof des Gasthauses Waya in Lackenbach, der Startschuss zu einer Veranstaltungsserie statt. 

LACKENBACH. Das Duo „Damenspitz“ eröffnete den monatlichen Reigen mit einem schwungvollen Konzert von eigenen anspruchsvollen Chansons, witzigen Wienerliedern und berührenden Balladen. 

Tolle Stimmung 

Sämtliche Lieder der Interpretinnen sind nach Texten des Wahl-Markt-Sankt-Martiners Gerhard Blaboll entstanden, der ebenfalls auf der Bühne zu erleben war, den Abend moderierte und mit seinen humoristischen Einlagen für großartige Stimmung sorgte. Das Publikum war mehr als begeistert: Es sang, klatschte, winkte und lachte bei den rhythmischen und romantischen Liedern, und fallweise war es betroffen, wie etwa beim wunderschönen Trauerlied „Du sagtest mir“. Gleich darauf war aber die Stimmung wieder hoch, wenn Damenspitz „Zu Höherem geboren“ brachten, ein Lied, das einer mittelburgenländischen Wirtin gewidmet ist, oder „Finger weg!“, „Die Sehnsucht“ oder „Facebook, Twitter, Instagram“.

Weitere Termine 

Damenspitz sind am 24. Juli im Markt Sankt Martiner Kulturstadl nochmals zu erleben, teilweise mit anderem Programm. Und am 10. Juli findet mit Norbert Janitsch die nächste Veranstaltung von Kultur im Hof statt.

Das Duo „Damenspitz“ & Gerhard Blaboll

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen