Familienfest Lackenbach
Bewohner und Angehörige feierten das Miteinander
- Beim Familienfest im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach standen Gemeinschaft, gute Gespräche und gemütliches Beisammensein im Mittelpunkt.
- Foto: Michaela Scheifler
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Anfang August wurde im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach gemeinsam gefeiert. Beim Familienfest kamen Bewohner, Angehörige, ehrenamtliche Mitarbeiter und später auch zahlreiche Mitarbeiter des Hauses mit ihren Familien zusammen. Im Mittelpunkt standen dabei das Miteinander, gute Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.
LACKENBACH. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Deutschkreutzer Stimmungsmusikant Karl Reinfeld. Mit seinen Liedern brachte er die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Auch für die jüngsten Besucher gab es ein besonderes Highlight: Eine Hüpfburg lud zum Spielen und Toben ein.
- Stimmungsmusik, gutes Essen und eine Hüpfburg sorgten beim Familienfest für Unterhaltung bei Groß und Klein.
- Foto: Michaela Scheifler
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Dank an die Ehrenamtlichen
Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Mit ihrem persönlichen Einsatz, ihrer Zeit und ihrer Unterstützung leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Alltag und Wohlbefinden der Bewohner. Als Zeichen der Anerkennung erhielten die ehrenamtlich tätigen Damen jeweils ein Bild und einen Blumenstrauß. Die Herren wurden ebenfalls mit einem Bild sowie einer Flasche Wein beschenkt.
Auch Anna Maria Matzka und Petra Fennesz wurden beim Familienfest herzlich willkommen geheißen.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Fleischerei Berger mit verschiedenen Grillgerichten. Bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre blieb ausreichend Zeit für persönliche Gespräche und Begegnungen.
- Als Dank für ihren wertvollen Einsatz wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des Familienfestes geehrt.
- Foto: Michaela Scheifler
- hochgeladen von Victoria Rosenberger
Gemeinschaft im Mittelpunkt
Ab dem späten Nachmittag stießen zahlreiche Mitarbeiter des Pflegekompetenzzentrums gemeinsam mit ihren Familien zum Fest dazu. Dadurch wurde aus dem gemütlichen Nachmittag ein gemeinsames Fest für Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und das gesamte Team.
Das Familienfest bot damit Gelegenheit, abseits des täglichen Arbeits- und Betreuungsalltags Zeit miteinander zu verbringen und die Gemeinschaft zu stärken. Musik, kulinarische Köstlichkeiten, gute Gespräche und die Ehrung der Ehrenamtlichen machten den Nachmittag und Abend zu einem gelungenen gemeinsamen Erlebnis.
Auch interessant:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.