NMS Rechnitz widmet sich dem "Projekt Obstsalat"

24Bilder

RECHNITZ. Nachdem sich die Schüler bereits mit den lehrreichen Kapiteln Skelett, Organe, Muskeln, Gelenke, Zähne usw. auseinandergesetzt hatten, stand nun das Thema „Ernährung“ auf dem Plan. Die Kinder waren wirklich mit Freude und vollem Einsatz bei der Sache.

Köstlich und gesund

Als Einstieg in dieses „vitamin- und nährstoffreiche“ Kapitel bereiteten die Kinder einen delikaten Obstsalat zu. Sie schnitten die selbst mitgebrachten Äpfel, Orangen, Mandarinen, Birnen, Weintrauben, Bananen und Nüsse klein und vermischten das Obst in einer großen Schüssel. Verfeinert wurde der Fruchtsalat mit Honig. Obenauf gab es noch einen Klecks Joghurt. Mit Genuss verzehrten die Schüler den selbst gemachten Salat. Der Rest durfte mit nachhause genommen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen