Herbert Adelmann
Unterstützung für Burgenländische Pendler

Herbert Adelmann ist seit April Landessprecher vom Team "HC Strache".
  • Herbert Adelmann ist seit April Landessprecher vom Team "HC Strache".
  • Foto: Fotostudio Rozsenich
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

BERNSTEIN. Seit April 2020 ist Herbert Adelmann Landesteamsprecher der burgenländischen Landesorganisation „Team HC Strache – Burgenland“. „Wir haben bereits in kurzer Zeit eine gute und funktionierende Struktur im Burgenland aufgebaut. Der Zulauf war schon in den letzten Monaten enorm und ist nach wie vor ungebrochen. HC Strache bewegt die Menschen auch in unserem Bundesland."
"Der Fokus des Landesteams Burgenland liegt derzeit vor allem auf der Unterstützung unserer Parteifreunde beim Wahlkampf in Wien. Danach werden wir offizielle Bezirks- und Gemeindegruppen gründen, ein burgenlandspezifisches Parteiprogramm entwickeln und eine echte, starke Oppositionskraft im Burgenland sein“, berichtet Adelmann.

Hohe Pendleranzahl

Das Burgenland weist im Verhältnis zur Einwohnerzahl den höchsten Anteil an Pendlern im Vergleich zu allen anderen Bundesländern auf. "Hier muss die Politik im Burgenland in Zukunft einen ganz anderen Weg als bisher einschlagen, sonst wird die Kluft zu den anderen Bundesländern noch größer und die Situation noch schlimmer", so Adelmann, der gleichzeitig auch die Regierung in Wien kritisiert: "Diese macht es den Pendlern mit hohen Parkkosten, sinnlosen Pop-Up-Radwegen oder dem sündteuren Stauerzeuger-Pool am Gürtel unnötig schwer. Rot und Grüne vergessen, dass Pendeln Zeit, Geld und Nerven kostet und die Betroffenen haben ohnehin schon wenig Zeit für ihre Familien. Somit muss man sie entlasten, nicht noch mehr belasten.“
„Wir als ‚Team HC Strache‘ fordern daher den Ausbau des öffentlichen Verkehrs in die Peripherie samt Errichtung von zusätzlichen „Park & Ride“-Flächen. Die zu entrichtende Parkgebühr soll dann 1:1 zur kostenlosen Benützung der Öffis berechtigen. Außerdem planen wir die Einführung eines kostenlosen Parkpickerls für alle mit Hauptwohnsitz in Wien in drei Zonen: Innerhalb des Rings, zwischen Ring und Gürtel und außerhalb davon“, erklärte Adelmann, der seine Unterstützung für HC Strache und sein Team bei der Wien-Wahl betonte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen