Kristin Hetfleisch gewinnt in Rettenbach

Sieg für Kristin Hetfleisch im Riesentorlauf: Adela Kettnerova, Kristin Hetfleisch und Jacqueline Gerlach
82Bilder
  • Sieg für Kristin Hetfleisch im Riesentorlauf: Adela Kettnerova, Kristin Hetfleisch und Jacqueline Gerlach
  • hochgeladen von Michael Strini

RETTENBACH. Für Kristin Hetfleisch lief es auch zum Weltcupauftakt nach Maß. Nach den Siegen in den FIS-Rennen ging es in Rettenbach wieder mit dem Weltcup los. Dabei wollte Kristin auf ihrem Heimhang endlich einen Sieg einfahren.
Dieser sollte auch gleich im Riesentorlauf - trotz Bindungsproblemen im ersten Durchgang - gelingen. Die Oberdorferin legte gleich im ersten Durchgang eine tolle Bestzeit hin und ließ die Verfolgerinnen Adela Kettnerova (Tschechien), sowie ihre Teamkolleginnen Jacqueline Gerlach und Lisa Wusits deutlich hinter sich. Im zweiten Durchgang legte Kristin nach und fuhr einen souveränen Heimsieg im Riesentorlauf ein. Kettnerova belegte Rang 2 (+1,15), Gerlach Platz 3 (+1,65), Lisa Wusits wurde gute Fünfte, Lisa Giacobini erreichte Rang 8.

Sieg für Frau

Bei den Herren ging der Sieg an Gesamtweltcupsieger Edoardo Frau aus Italien, der den Halbzeitführenden Martin Bartak aus Tchechien noch um 22 Hundertstel abfing, Lorenzo Gritti (Italien) schaffte noch den Sprung aufs Podest. Bester Österreicher wurde Hannes Angerer als Fünfter, Philipp Gschwandtner erreichte Rang 7, Tim Fülöp fuhr auf Platz 27, Sebastian Posch auf Rang 29.

Bericht vom Sonntag

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.