Fußball - II. Liga Süd
Remis zwischen Großpetersdorf und Rudersdorf

- Großpetersdorf und Rudersdorf erkämpften jeweils einen Punkt.
- Foto: Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Der SV Elektro Unger Großpetersdorf erkämpfte sich einen Punkt gegen den USVS Rudersdorf.
GROSSPETERSDORF. Freitagabend gab es das nächste Heimspiel für den SV Elektro Unger Großpetersdorf. Nach dem verschenkten Sieg in der Vorwoche ging es für die Niederbacher-Elf gegen den USVS Rudersdorf.
Noch immer stark ersatzgeschwächt, taten sich die Großpetersdorfer schwer. Die Gäste hatten mehr vom Spiel. Sukzessive fanden auch die Heimischen besser hinein und fanden durch einen Lupfer von Fabio Jani auch eine erste gute Möglichkeit vor. Der Ball ging aber übers Tor (13.). Auf der Gegenseite versuchte sich auch Flamur Muleci mit einem Heber, der aber ebenso knapp über die Latte zirkelte (21.).
Gästeführung knapp vor der Pause
Rudersdorf spielte ambitioniert nach vorn und kam zu einigen Chancen. Großpetersdorf war mit viel Defensivarbeit beschäftigt. Offensiv lief nur wenig bei den Niederbacher-Jungs. So stellte sich kurz vor der Pause dann auch ein verdienter Führungstreffer für die Gäste ein.
Florian Schnecker ließ Rudersdorf in Minute 43 jubeln. Ibrahim Sahin tankt sich in Richtung Strafraum durch, bedient mit einem Querpass Flamur Muleci, dessen Ball kann Peter Rengel noch parieren, den Abpraller verwertet dann Schnecker ohne größere Schwierigkeiten zum 0:1.

- Kurz nach der Pause fiel der Ausgleich für Großpetersdorf.
- Foto: Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Glücklicher Ausgleich und viele Verwarnungen
Nach Seitenwechsel wird es farbig - zumindest was die Gelben Karten anbelangt. Schiedsrichter Nevrez Cetiner zückt gleich zwölfmal den Gelben Karton aus seiner Tasche - in Hälfte eins benötigte er ihn lediglich zweimal. Dabei hätte es wohl auch noch das eine oder andere Mal eine Ampelkarte geben können, einen Ausschluss blieb er aber "schuldig".

- Stießen auf ein spannendes Spiel an: Natioanalratsabgeordneter Christian Drobits und SV Großpetersdorf-Präsident Alfred Kollar
- Foto: Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Mit viel Glück ernteten die Großpetersdorfer dann auch den Ausgleich. Bei einem Rückpass versprang sich der Ball und Torhüter Oliver Sommer schlug ein Luftloch, während der Ball bei Andras Fisli landete, der diesen nur noch ins leere Tor schieben brauchte (58.). Danach versuchten beide Mannschaften noch den Sieg zu erzwingen. Die wohl beste Möglichkeit setzte Flamur Muleci nach einer schönen Aktion knapp drüber (78.), danach ist Peter Rengel Sieger gegen den Gästestürmer (82.). Trotz fünfminütiger Nachspielzeit passiert nur noch wenig und es geht mit dem letztlich gerechten 1:1 zurück in die Kabinen.
Mehr Sport aus dem Bezirk Oberwart
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.