4 Fragen an: Michael Oberfeichtner von O.K. Energie Haus Großpetersdorf

Was wird von Lehrlingen erwartet?
Wichtig ist die Freude am Beruf, Einsatz und die Bereitschaft "anzupacken". In unserem speziellen Fall als Zimmerer sollte man noch sportlich sein und mathematische Fähigkeiten mitbringen.

Was macht die Lehre so attraktiv?
Wir finden jetzt schon kaum geeignete Facharbeiter! Als ausgelernter Zimmerer steht dir die Welt offen - Betriebe suchen dich!

Welche Rolle spiele Regionalität für Ihr Unternehmen?
Bei uns wird Regionalität sehr gross geschrieben. Alle unsere Arbeiter und Angestellten kommen aus der Region. Wir beauftragen ausschließlich heimische Subfirmen und kaufen die Rohstoffe - soweit möglich - regional. Ganz nach dem Motto: "Stärke deine Region - dann stärkt die Region dich!"

Was macht einen Arbeitgeber attraktiv?
Früher war ein Arbeitgeber schon attraktiv, wenn er pünktlich den Lohn überwiesen hat. Heutzutage sieht´s da anders aus: Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Schließlich verbringt man ja den ganzen Tag miteinander. Schulungen, Incentives, Betriebsausflüge und ein angenehmes Umfeld sind bei uns ganz normal. Unsere Firma hat auch schon mal eine Auszeichnung erhalten im Rahmen des Wettbewerbes "Familien- und Frauenfreundlichster Betrieb des Burgenlandes".

Autor:

Karin Vorauer aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.