Führungswechsel bei "Nikramo"

Nach 25 Jahren legt Obmann, Initiator und Schnitzer Kurt Glänzer sein Amt in jüngere Hände. | Foto: Brunner Images
  • Nach 25 Jahren legt Obmann, Initiator und Schnitzer Kurt Glänzer sein Amt in jüngere Hände.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ. Zum 25-jährigen Jubiläum der Nikolaus- und Krampusgruppe Moarfeld, kurz Nikramo, organisierte der Verein eine Krampusausstellung in der Lienzer Tamerburg. Zu sehen sind unter dem Titel "Gschnitzt homas, herzagen tuamas" an die 400 Ausstellungsstücke von 39 Larvenschnitzern. Die ältesten Larven stammen aus den 1940er Jahren aus Matrei. Mit dabei sind auch Hexen, Lotter und Litterin sowie zahlreiche andere Brauchtumsfiguren.

Obmannwechsel

Nach 25 Jahren legt Obmann, Initiator und Schnitzer Kurt Glänzer sein Amt in jüngere Hände. Ihm folgt Daniel Lugger. Bei der Eröffnung am Freitag dankte Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, Kurt Glänzer für seinen unermüdlichen Einsatz und den Aufbau des Brauchtums in Lienz.
Mit Romed Brugger präsentierte Kurt Glänzer zum Abschluss der Eröffnung ein eigens komponiertes Krampuslied welches den Ablauf der Krampustage in Lienz beschreibt.
Geöffnet ist die Ausstellung noch am 9. November von 13:00 Uhr bis 21:00Uhr sowie am 10. November von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.