Neuer Inspektionskommandant
PI Matrei: Erich Gliber folgt auf Franz Riepler

Landespolizeidirektor Edelbert Kohler, Chefinspektor Erich Gliber und Bezirkspolizeikommandant Michael Jaufer (v.l.)
  • Landespolizeidirektor Edelbert Kohler, Chefinspektor Erich Gliber und Bezirkspolizeikommandant Michael Jaufer (v.l.)
  • Foto: LPD Tirol/ Gruber
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Mit 1. Juli 2020 wurde der in Schlaiten wohnhafte Chefinspektor Erich Gliber zum neuen Kommandanten der Polizeiinspektion Matrei i.O. bestellt.

TIROL/MATREI (red). Erich Gliber folgt als Inspektionskommandant Franz Riepler nach, der mit 30. Juni 2020 in den Ruhestand trat. Landespolizeidirektor Edelbert Kohler nahm am 03. Juli 2020 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Lienz, Michael Jaufer, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Laufbahn

Erich Gliber vollendete im Mai 2020 sein 35. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Absam Wiesenhof verrichtete der Beamte Dienst auf den damaligen Gendarmerieposten Obermieming, St. Johann i. T. und Matrei i. O., ehe er 1993/1994 den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte an der Gendarmerie-Zentralschule Mödling absolvierte. Nachdem er im Anschluss daran als Postenkommandant-Stellvertreter auf dem ehemaligen Gendarmerieposten St. Jakob i.D. eingesetzt war, erfolgte am 01. Juni 2001 seine Ernennung zum Kommandanten dieser Dienststelle. Im Zuge der Dienststellenstrukturanpassung im Jahr 2014 und der damaligen Auflösung der Polizeiinspektion St. Jakob i. D. wurde er mit 01. Juli 2014 zum 3. Inspektionskommandant-Stellvertreter der Polizeiinspektion Matrei i. O., wo er seitdem seinen Dienst verrichtet.
Gliber konnte als langjähriges Mitglied der Einsatzeinheit Tirol bei diversen Großeinsätzen auch als Gruppenkommandant Erfahrungen sammeln. In diese Zeit fällt auch sein stärkstes Engagement auf gemeindepolitischer Ebene. Er war von 2003 bis 2010 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Schlaiten.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen