1. Klasse A: Sillian bleibt weiter auf der Erfolgsspur

Sillian feierte in Prägraten einen 1:0 Auswärtserfolg. | Foto: Brunner Images
  • Sillian feierte in Prägraten einen 1:0 Auswärtserfolg.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

PRÄGRATEN/SILLIAN (strope). Im Auswärtsspiel gegen die TSU Prägraten hatten die Sillianer gleich zu Beginn das Glück auf ihrer Seite, ein Distanzschuss von Marcel Berger traf lediglich das Aluminium. Kurz darauf zappelte der Ball nach einem Freistoß von Pascal Brandstätter im Sillianer Netz, der Unparteiische gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung aber nicht. Die Gäste kamen danach in der Offensive langsam in Schwung, vor allem Roman Tassenbachr sorgte mit seinen blitzschnellen Vorstößen immer wieder für Verwirrung in der Prägrater Abwehr. So auch in der 34. Minute, als er sich über die rechte Seite durchtankte. Seinen idealen Stanglpass verwertete Christian Walder zur 1:0 Führung. Die Hausherren kamen danach zu tollen Möglichkeiten auf den Ausgleich, Pech und eigenes Unvermögen verhinderten jedoch vorerst Zählbares. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Prägrater sehr bemüht, kamen aber gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Sillianer Mannschaft zu keinen zwingenden Möglichkeiten mehr. In der Schlussphase hätten die Gäste dann den Sack bereits vorzeitig zu machen können. Clemens Vinatzer nützte das Elfmetergeschenk des Unparteiischen jedoch nicht und scheiterte an Keeper Adrian Wibmer. Am Ende konnte sich die Lovric Elf aber dennoch über den zweiten vollen Erfolg in dieser Saison freuen.

Weitere Ergebnisse:

SV Malta - FC Dölsach 5:1 (0:0)
Tore: Andreas Ramsbacher (48.), Jasmin Dervisevic (65.), Michael Bondi de Antoni (71.), Philip Aschbacher (73., 93.) bzw. Dominic Mattersberger (83.)

OSK Kötschach/Mauthen - Sportunion Oberlienz 4:1 (2:0)

Tore: Mario Niescher (19., 84.), Ivan Timeus (33.), Markus Lamprecht (93.) bzw. Florian Stotter (70.)

TSU Virgen - Union Matrei 1b 2:2 (1:0)
Tore: Fabio Pargger (25.), Raphael Schneeberger (53.) bzw. Raphael Wibmer (86.), Martin Swette (87.)

SV Dobernik Tristach - FC Lurnfeld 1:0 (0:0)

Tor: Manuel Schlacher (64.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.