Erste Niederlage für die Black Devils

Alexander "Cece" Czechner erzielte das erste Tor für die Leisacher Adler. | Foto: Peter Strohmayer
  • Alexander "Cece" Czechner erzielte das erste Tor für die Leisacher Adler.
  • Foto: Peter Strohmayer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Am Wochenende kam es in der Kärntner Liga Division 2 zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Die Leisacher Adler empfingen den Tabellenführer, die Black Devils Prägraten.
Die erste Begegnung der beiden Mannschaften in Prägraten hatte mit einem 2:1 Erfolg der Black Devils nach Penaltyschießen geendet. Diesmal wollten die Leisacher den Spieß umdrehen und den Gästen die erste Saisonniederlage zufügen. Von Beginn an versuchten die Gastgeber das Spiel in die Hand zu nehmen und übten viel Druck auf die Abwehr der Black Devils aus. Wirklich gute Torchancen blieben aber vorerst aus, denn die Gäste boten in der Abwehr eine starke Leistung und waren von ihrem Trainer Leonhard Warscher taktisch bestens eingestellt. Die wenigen Möglichkeiten der Adler machte Prägraten Keeper Christian Berger, der den verletzten Stamkeeper Benedict Unterwurzacher vertrat, zunichte.

Zu Beginn des Mitteldrittels konnten sich die Hausherren eine optische Feldüberlegenheit herausspielen und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Die größte davon hatte Alexander Czechner, er scheiterte jedoch nach einem Solo am Keeper der Black Devils. Gerade in einer Phase in der die Gäste selbst versuchten mehr für die Offensive zu tun, gelang den Hausherren nach 37 Minuten das 1:0. Ex UEC Lienz Crack Alexander Czechner konnte sich als Torschütze feiern lassen.

Nach vier Minuten im Schlussdrittel schien das Spiel endgültig zugunsten der Leisacher Adler entschieden zu sein. Kapitän Roland Brunner staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Danach verflachte das Spiel ein wenig, die Hausherren verwalteten geschickt die Führung und die Black Devils fanden wenig Möglichkeiten vor die Abwehr der Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Minuten vor Schluß kamen die Prägratener im Powerplay zu einigen Torchancen, die jedoch vom Keeper der Leisacher, Nermin Cenanovic, zunichte gemacht wurden. Doch die Gäste steckten nicht auf und Daniel Steiner gelang zwei Minuten vor der Schlusssirene der Anschlusstreffer zum 2:1.
In der verbleibenden Spielzeit ließen die Hausherren aber nichts mehr zu und so konnten sie am Ende einen verdienten Sieg bejubeln.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.