Osttirol-Cup machte Station am Thurntaler

Die Klassensieger mit Skiclub Hochpustertal Obm. Hanspeter Webhofer und Bez.Ref. TSV Gerald Standteiner (re.) | Foto: Skiclub Hochpustertal
  • Die Klassensieger mit Skiclub Hochpustertal Obm. Hanspeter Webhofer und Bez.Ref. TSV Gerald Standteiner (re.)
  • Foto: Skiclub Hochpustertal
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei ausgezeichneten Bedingungen fand am 23. Jänner 2016 der Restaurant Gadein-Kinderslalom am Thurntaler statt. Organisiert wurde das Rennen vom Skiclub Hochpustertal. Um 10 Uhr wurde der 1. Durchgang gestartet und die 48 gemeldeten Rennläufer konnten beweisen, dass sie in den vergangenen Wochen gut trainiert haben. Alle Kinder hatten in einem 2. Durchgang noch die Möglichkeit ihre Leistung vom 1. Lauf zu verbessern. Das war vor allem für die Athleten wichtig, die im 1. Durchgang ausgeschieden sind, bzw. disqualifiziert werden mussten. Die Tagesbestzeit erreichte bei den Mädchen Amelie Gstrein und bei den Buben Giacomo Ladstätter beide vom Skiclub Lienz
Kinder von neun Vereinen waren am Start und in den 10 gewerteten Klassen gingen neun Stockerlplätze an den Skiclub Lienz, fünf an den Skiclub Hochpustertal, jeweils drei an das Ski-Team Nußdorf-Debant, SV Anras und Union Kals, jeweils zwei an die Unionen Villgraten und Virgen und einer an die Union Obertilliach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.