Skimeister wurden ermittelt

Die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften des SC Hochpustertal. | Foto: SC Hochpustertal
  • Die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften des SC Hochpustertal.
  • Foto: SC Hochpustertal
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

HOCHPUSTERTAL. Anfang März trafen sich am Thurntaler 70 Skirennräufer zur diesjährigen Meisterschaft des Skiclub Hochpustertal. Bereits am Vormittag wurde das Rennen der Schülerklassen und Erwachsenen gestartet. Die zwei Schülerläufer Laura Ortner und Luca Ruggenthaler waren auch heuer nicht zu schlagen und verteidigten ihre Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich.
Weitere 13 Starter versuchten, in einer eigenen Wertung der Mittelzeit am nächsten zu kommen. Den Sieg sicherte sich hier Christine Scherer vor Hermann Walder und Peter Mair.
Im Anschluss an dieses Rennen wurde für die jüngsten Teilnehmer ein Lauf ausgeflaggt, bei dem knapp 40 Pistenflitzer probierten, möglichst schnell ins Ziel zu kommen. Am besten gelang das Sophia Waldauf und Fabian Klammer, die als Schüler der Skihauptschule Neustift ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Weitere Klassensiege gingen an Carolin Theurl, Stefan Webhofer, Miriam Walder, Tobias Hofmann, Lara Klammer, Florian Walder, Raphaela Waldauf, Simon Trojer, Anja Walder und Florian Aichner. Neben den "Osttirol-Cup-erprobten" Rennläufern haben sich auch die Teilnehmer der Gruppen "Skispaß" und "Aufbau-Knirpse" sehr wacker geschlagen und man konnte sehen, dass der Skiclub Hochpustertal ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leistet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.