Unterweger bringt neue Produkte auf den Markt

Charlotte Sengthaler und Bruno Gasser vom Deferegger Heilwasser mit Brüder Unterweger Geschäftsführer Michael Unterweger.
2Bilder
  • Charlotte Sengthaler und Bruno Gasser vom Deferegger Heilwasser mit Brüder Unterweger Geschäftsführer Michael Unterweger.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ASSLING. In wenigen Tagen, am 29. April, öffnet der Vitalpinum-Wohlfühlgarten der Brüder Unterweger in Thal wieder seine Pforten und rechtzeitig zum Saisonbeginn präsentierte das Unternehmen gleich zwei Produktneuheiten.

Naturkosmetik mit Heilwasser

Zusammen mit dem Deferegger Heilwasser wurde eine neue Kosmetikserie entwickelt. Diese besteht aus einem Duschgel-Shampoo, Bodylotion, Creme und Hautgel. Die Produkte wurden durch die ICADA als Naturkosmetik zertifiziert und sind besonders für Menschen mit empfindlicher und gereizter Haut oder Hautkrankheiten wie zum Beispiel Neurodermitis geeignet. "Das Deferegger Heilwasser ist ein Naturwirkstoff. Was läge für uns als Naturkosmetikhersteller näher, als hier zusammenzuarbeiten", beschreibt Firmenchef Michael Unterweger die Beweggründe für die Kooperation. Normalerweise dauert die Entwicklung eines neuen Produktes ein Jahr. Die Naturkosmetikserie mit dem Deferegger Heilwasser wurde in nur sieben Monaten entwickelt.
"Bei der Firma Unterweger ist großes Know-How vorhanden und wir freuen uns, dass die Kooperation zustande gekommen ist. Seit wir mit dem Deferegger Heilwasser beim Reformhaus Martin vertreten sind, ist eine wachsende Nachfrage zu beobachten. Wir hoffen, dass wir mit der zertifizierten Naturkosmetikserie noch mehr Schwung in das Ganze bringen", so Charlotte Sengthaler vom Deferegger Heilwasser. Erhältlich sind die Produkte im Vitalpinum-Shop, sowie in den Onlineshops der Brüder Unterweger und des Deferegger Heilwassers.

Hanf-Kosmetik

Die zweite Neuheit hat den Rohstoff Hanf als Basis. Die Idee einer Hanf-Kosmetikserie wurde bei Unterweger bereits 2015 geboren und nun in die Tat umgesetzt. Entwickelt wurden eine Bodylotion, Creme, Duschgel und Bio-Körperöl. "Die Produkte machen ein schönes Hautbild und sind für sensile und gereizte Haut geeignet. Für einen angenehmen Duft haben wir Zitronenöl dazugegeben", erklärt Birgit Berger, Heilkräuterexpertin im Vitalpinum, die die Kosmetikserie mitentwickelt hat.
Der Bio-Hanf für die Produkte stammt aus Österreich, für Michael Unterweger ist in naher Zukunft auch eine Kooperation mit Hanfbauern aus dem Talboden denkbar.
Auch die Hanf-Kosmetikserie wurde durch die ICADA als Naturkosmetik zertifiziert. Auch diese Produkte sind im Unterweger-Onlineshop sowie demnächst auch in den Filialen von Reform Martin verfügbar.

Fotopoint

Mit den neuen Produktlinien ist es im Unternehmen Unterweger aber noch nicht getan. Bis Herbst entsteht ein neues Gebäude für die Produktion. Ca. drei Millionen Euro werden investiert.
Außerdem gibt es auch im Vitalpinum-Wohlfühlgarten, der heuer in die neunte Saison geht und jährlich rund 11.000 BesucherInnen zählt,  wieder eine Neuheit. Ein Fotopoint, der für Schnappschüsse im Erlebnisgarten den passenden Rahmen bildet. In dieser Saison hat man mit den Fotos auch die Chance, einen Kurzurlaub zu gewinnen. Infos dazu gibt es online und im Vitalpinum-Shop.

Charlotte Sengthaler und Bruno Gasser vom Deferegger Heilwasser mit Brüder Unterweger Geschäftsführer Michael Unterweger.
Die neuesten Produkte bei Unterweger: Kosmetik mit Deferegger Heilwasser und Hanf.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.