Vollbesetze Messestände

161 Aussteller waren dieses Jahr auf der Osttirol Messe vertreten.
  • 161 Aussteller waren dieses Jahr auf der Osttirol Messe vertreten.
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (ebn). Vergangenes Wochenende ging in Lienz die 33. Osttirol über die Bühne. "Bauen & Energie", Haushalt und Wohnen, Agrartechnik, Landwirtschaft oder Wellness & Freizeit waren die Themenfelder die von den 160 Ausstellern abdeckt wurden.
Die Eröffnungsreden wurden von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, dem Osttiroler WK-Obmann Michael Aichner, Marcus Hofer von der Standortagentur und Landtagsvizepräsidentin Stephanie Jicha gehalten. Im Bezirk herrsche eine gute Stimmung bei den Unternehmen, die Beschäftigung sei auf einem Höchststand und Osttirol auf einem sehr guten Entwicklungsweg so der Tenor.
Messeveranstalter Klaus Forcher spürt die gute Stimmung ebenfals. "Wir haben mehr Anfrage als Messestände. Heuer haben wir 161 Aussteller. Rund ein Drittel davon kommen aus dem Bezirk, der Rest aus den angrenzenden Regionen. Unser Einzugsbereich endet nicht an den Bezirksgrenzen", so Forcher. Bei den Ausstellern wird auf eine breite Palette geachtet. "Wir versuchen uns breit aufzustellen. Die Messe soll als Treffpunkt und Informationsplattform dienen", erklärt Forcher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.