Jugendzentrum Ottakring
Parkplatz soll Stadtoase werden

Ludwig Hetzel, Klubobmann der Neos Ottakring, am Parkplatz vor dem Jugendzentrum.
  • Ludwig Hetzel, Klubobmann der Neos Ottakring, am Parkplatz vor dem Jugendzentrum.
  • Foto: Neos Ottakring
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Laut Neos Ottakring ist der Parkplatz vor der JugendZone 16 in der Ottakringer Straße 200 keine Augenweide. Mit Hilfe der Bevölkerung soll deshalb Platz mit hoher Aufenthaltsqualität und positive Auswirkungen auf das Mikroklima geschaffen werden.

WIEN/OTTAKRING. Geht es nach den Neos, dann soll aus "dem tristen Parkplatz eine kleine Stadtoase mit vielen Möglichkeiten" werden. Im zurückliegenden Sommer wurde der Parkplatz geräumt und stattdessen Sitzgelegenheiten aufgestellt - so wurde ein temporärer Aufenthaltsraum geschaffen.

"Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass die Leute den Platz schon gerne zum Ausruhen und Zusammensitzen nutzen. Nur nicht im Hochsommer, wo man der prallen Sonne schutzlos ausgesetzt war“, erklärt Ludwig Hetzel, Klubobmann der Neos Ottakring. Das soll nach einer Neugestaltung anders aussehen.

Was sind Deine Ideen für den Parkplatz vor der JugendZone16?

"Eine große Betonfläche ist aufgrund des Klimawandels nicht mehr zeitgemäß. Wir wollen diesen Platz zukunftsfit machen und brauchen dazu neben Pflanzen und Wasser auch die Mithilfe der Bevölkerung. Deswegen haben wir jetzt eine BürgerInnenbeteiligung ins Leben gerufen", setzt der Klubobmann fort.

Mitmachen und Gutschein gewinnen

Unter wien.neos.eu/bezirke/ottakring/jugendzentrum-buergerbeteiligung können interessierte Bürger abstimmen, worauf es ihnen bei der Umgestaltung ankommt und ihre eigenen Ideen einbringen. Einsendeschluss ist der 29. Oktober 2021. Auch ein Name für den bisher namenlosen Platz wird noch gesucht. Unter allen Teilnehmenden werden 3x50 Euro-Essensgutscheine für die 10er Marie.

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen