Penzing: NEOS-Spitzenkandidaten stehen fest

Alexander Huber, Birgit Breitenlacher und Wolfgang Gerold (von links) treten für den 14. Bezirk an. | Foto: Justin Beboso/NEOS Wien
2Bilder
  • Alexander Huber, Birgit Breitenlacher und Wolfgang Gerold (von links) treten für den 14. Bezirk an.
  • Foto: Justin Beboso/NEOS Wien
  • hochgeladen von Anja Gaugl

PENZING. Start in den Vorwahlkampf: Wolfgang Gerold, angestellter Apotheker und Sänger, ist NEOS-Spitzenkandidat in Penzing. Unterstützt wird er von Birgit Breitenlacher, Juristin und Buchhändlerin, sowie Alexander Huber, Parlamentarischer Mitarbeiter der stellvertretenden NEOS-Klub-obfrau Beate Meinl-Reisinger.

Die Schwerpunkte

Ziel der Kandidaten ist es, das Bezirksbudget transparenter zu machen, dessen Einsatz kritisch zu hinterfragen, Bürgerbeteiligung zu stärken. In der Verkehrspolitik ist die Anbindung von und in den 13. und 16. Bezirk mit der S-Bahn und der Intervallverdichtung bis Purkersdorf vorrangig.
Die Unterversorgung Penzings mit allgemein bildenden höheren Schulen ist auszugleichen und eine adäquate Nachnutzung des Stadtentwicklungsgebietes „Otto Wagner-Areal“ nach Absiedlung des Krankenhauses ist anzustreben.
Sofortige Einreichung des Weltkulturerbestatus und Adaptierung des Flächenwidmungsplans sowie Gesamtkonzeption unter Einbeziehung der Bürger ist Grundlage für eine Nutzung als Schul- und Universitätscampus, Integriertem Wohnen und Kultur- und Therapieangeboten.

Alexander Huber, Birgit Breitenlacher und Wolfgang Gerold (von links) treten für den 14. Bezirk an. | Foto: Justin Beboso/NEOS Wien
Treten für NEOS bei den Bezirksvertretungswahlen an: Andreas Leszkovsky (15.), Birgit Cottogni (18.), Wolfgang Gerold (14.) und Jörg Konrad (16., von links). | Foto: Justin Beboso/NEOS Wien
Anzeige

S-Bahn Wien Upgrade
Die S-Bahn Wien Stammstrecke wird zukunftsfit

Die S-Bahn Wien wird fit für die Zukunft gemacht. Dafür sind in den nächsten Monaten Sperren auf der Stammstrecke notwendig. Die gute Nachricht: Nach den Bauarbeiten profitieren Fahrgäste von mehr Komfort, moderner Infrastruktur und einem verlässlicheren Betrieb. Die Ostregion wächst: Nirgendwo sonst in Österreich steigen die Fahrgastzahlen so stark wie hier. An die 700 Züge rollen bereits jetzt täglich zwischen Meidling und Floridsdorf über die S-Bahn Wien Stammstrecke. Sie ist damit die...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.