Multimedia-Show in Langenstein
Unterwegs im unbekannten Australien

Zur zweiten Multimedia-Reise auf den roten Kontinent lädt Weltenbummler Uwe Herbe am 27. Oktober nach Langenstein. | Foto: Uwe Herbe
8Bilder
  • Zur zweiten Multimedia-Reise auf den roten Kontinent lädt Weltenbummler Uwe Herbe am 27. Oktober nach Langenstein.
  • Foto: Uwe Herbe
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

Der rote Kontinent bietet unzählige Highlights auch abseits klassischer touristischer Trampelpfade: Fernwehsüchtige können sich am 27. Oktober in Langenstein davon überzeugen. Dort steigt in der Aula der Volksschule um 19 Uhr "Australien - Going Down Under", die neue Multimediashow des Weltenbummlers Uwe Herbe.
"Vor einigen Jahren habe ich den Norden und Osten dieses faszinierenden Kontinents erkundet und in meiner damaligen Präsentation „Auf du und du mit Känguru“ von meinen Erlebnissen berichtet. In meiner neuen Multimedia-Show „Australien – Going Down Under“ zeige ich nun die Highlights der Süd- und Westküste und das rote Zentrum des Kontinents", erzählt der Fotograf, im Zivilberuf Sanitäter beim Roten Kreuz.

Von Sydney zu unbekannten Natur-Highlights

Von Sydney geht es auf der Great Ocean Road entlang der Südküste in den dünn besiedelten Westen des Kontinents. Dort warten die beeindruckenden Felsklippen der 12 Apostel, Cape Ottway mit seinen Koala Bären und das einzigartige Kangaroo Island. Abenteuer und faszinierende Landschaftshöhepunkte finden sich praktisch überall. „Ich habe schon viel an Naturschönheiten gesehen – aber die bei uns praktisch unbekannte Westküste Australiens ist noch einmal extra begeisternd," schwärmt Uwe Herbe von seinen Eindrücken. Das Ningaloo – Riff, der Francois Peron und der Kalbarri Nationalpark, aber auch die Delfine von Monkey Mia finden ihren Platz in der Multimediashow. "Im marsroten Zentrum Australiens endet meine Reise am Wahrzeichen des Kontinents , dem bizarren Uluru, früher als Ayers Rock bekannt, und im Katja Tjuta Nationalpark. Der stiehlt seinem bekannten Nachbarn an Schönheit fast noch die Show!" 

Multimediashow "Australien - Going Down Under"
27. Oktober 2023 um 19:00Uhr
Aula der Volksschule Langenstein
Veranstalter: Kulturausschuss der Gemeinde Langenstein
Eintritt: €5
Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.