Neue Mittelschule St. Georgen/Walde unterstützt Erdbebenopfer in Nepal

Foto: Privat
2Bilder

ST. GEORGEN AM WALDE. ­Die Schüler der Neuen Mittelschule St. Georgen am Walde zeigten ein großes Herz für die Erdbebenopfer in Nepal. Auf Anregung des Kunsterziehers Karl Roubal wurde eine Aktion gestartet, bei der mehrere Tage hindurch jeweils in einer Pause mit einer Sparbüchse von Klasse zu Klasse gegangen wurde, um Spenden zur Soforthilfe für die von den schweren Erdbeben betroffenen Menschen zu sammeln. Roubal, der durch seine Reisen die betroffenen Gebiete und zahlreiche Menschen in Nepal kennt, informierte die Schüler über das verheerende Ausmaß der Katastrophe und konnte sich letztendlich über den stolzen Betrag von 815,15 Euro zugunsten der leidgeprüften Erdbebenopfer freuen.

Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.