Christkind-Aktion
14.790 Euro vor Weihnachten an Waldhausner übergeben

BezirksRundSchau-Redakteurin Helene Leonhardsberger (re.) übergab vor Weihnachten ersten Scheck an Familie Jurik. | Foto: Robert Zinterhof
3Bilder
  • BezirksRundSchau-Redakteurin Helene Leonhardsberger (re.) übergab vor Weihnachten ersten Scheck an Familie Jurik.
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Michael Köck

Mit dem Geld, das durch Veranstaltungen und Spenden zusammenkam, rückt der Wunsch nach einem Treppenlift deutlich näher. Wer noch Gutes tun will: Eine Unterstützung ist weiterhin möglich.

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. "Ein Treppenlift als Wunsch ans Christkind", titelte die BezirksRundSchau Anfang November zum Auftakt der Christkind-Aktion. Seitdem ist viel passiert. Vor Weihnachten konnten Nick und Christian Jurik, die aufgrund einer spastischen Lähmung auf den Rollstuhl angewiesen sind, 14.790,76 Euro übergeben werden. Ganz oben auf der Liste der benötigten Anschaffungen steht ein Treppenlift, der es ermöglicht, zum Wohnraum in den Keller zu gelangen. Nun ist dieser Wunsch deutlich näher gerückt. Bis Ende Februar sind weiterhin Spenden möglich.

Große Dankbarkeit der Familie

Nick Jurik sagt: "Wir sind jedem Unterstützer dankbar. Das Geld und die Sachspenden helfen uns enorm. Es ist ein Wahnsinn, was dank der Aktionen weitergegangen ist, und wenn man sieht, wie die Menschen bereit sind, zu helfen. Es zeigt, dass die Leute ein großes Herz haben."

Charity-Konzert und lässiger Punschstand

Zahlreiche Menschen wollten den Juriks helfen und stellten sich in den Dienst der guten Sache. So spielten am 4. Dezember sechs Musiksgruppen beim gut besuchten Charity-Konzert in der Perger Turnhalle auf. Am 27. November organisierte BezirksRundSchau-Mitarbeiterin Verena Achleitner mit Unterstützung des Roten Kreuzes Waldhausen einen Punschstand, zu dem hunderte Besucher kamen. Viele weitere Unterstützer tragen zum Erfolg der Aktion bei.

Sensationelle Sachspenden

Nicht eingerechnet in der vor Weihnachten übergebenen Spendensumme sind zwei Sachspenden: Die Firma Forstenlechner kommt für eine neue Whirlpool-Badewanne im Wert von 8.000 Euro auf, die die beiden für die Lockerung ihrer spastischen Muskulatur brauchen – wir berichteten hier. Außerdem übernimmt ein Verein die Finanzierung von zwei benötigten Therapiestühlen – nähere Informationen dazu folgen.

Die BezirksRundSchau sowie die Familie Jurik bedanken sich recht herzlich bei den vielen Unterstützern der Aktion! Spenden sind weiterhin möglich.

Nick und Christian Jurik: Ein Treppenlift, um zum Wohnraum in den Keller zu gelangen, würde das Leben der 28-Jährigen erleichtern. | Foto: Robert Zinterhof
  • Nick und Christian Jurik: Ein Treppenlift, um zum Wohnraum in den Keller zu gelangen, würde das Leben der 28-Jährigen erleichtern.
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Jonas Brandstötter

Zur Sache – Spendenkonto

Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundSchau-Christkind* im Bezirk Perg.

Zahlscheine ab 28. November in Raiffeisenbanken oder überweisen Sie mit nebenstehenden QR-Code oder via Online-Banking:
Verein BezirksRundSchau Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:

• Kennwort "Bezirk Perg"
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse

Datenschutzinfo für
Spender unter:
meinbezirk.at/ds-christkind
*Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.