Frischer Wind in Klassen
39 neue Lehrer im Bezirk Perg nahmen Arbeit auf

Landeshauptmann Thomas Stelzer, Petra Palmetshofer (MS Pabneukirchen), Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer. | Foto: Land OÖ/Peter Mayr
3Bilder
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer, Petra Palmetshofer (MS Pabneukirchen), Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer.
  • Foto: Land OÖ/Peter Mayr
  • hochgeladen von Michael Köck

Im aktuellen Schuljahr haben 761 Lehrerinnen und Lehrer ihre Tätigkeit an den Schulen des Bundeslandes aufgenommen. 39 davon im Bezirk Perg.

BEZIRK PERG, OÖ. Die feierliche Begrüßung fand an drei Tagen in den festlichen Linzer Redoutensälen statt und wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer persönlich vorgenommen.

"Alles Gute für Start in sinnstiftenden Beruf"

Stelzer und Haberlander hießen die neuen Pädagoginnen und Pädagogen herzlich willkommen. „Wir stehen in Oberösterreich für eine Überzeugung: Bildung ist die Chance für junge Menschen, sich für ihre Zukunft zu rüsten. Und die Möglichkeit für jeden Einzelnen und jede Einzelne, seine bzw. ihre Talente zu entfalten. Pädagoginnen und Pädagogen sind dafür der Schlüssel. Den neuen Lehrkräften in Oberösterreich wünschen wir daher von Herzen alles Gute für den Start in diesen sinnstiftenden Beruf“, betonten die Vertreter des Landes.

Lehrerkräfte in OÖ in Zahlen

Aktuell unterrichten rund 21.000 Lehrer/innen 200.000 Schüler/innen an 1.000 Schulen. In diesem Schuljahr haben 761 Neulehrer/innen an 410 Standorten ihre Tätigkeit als Lehrer/in aufgenommen.

Unverzichtbarer Beitrag

„Der Lehrberuf ist nicht nur eine Berufung, sondern auch eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft“, unterstrich Bildungsdirektor Klampfer. „Unsere Pädagoginnen und Pädagogen in Oberösterreich leisten einen unverzichtbaren Beitrag, um Kindern und Jugendlichen Werte, Wissen und Perspektiven für ihre Zukunft zu vermitteln.“

Landeshauptmann Thomas Stelzer, Petra Palmetshofer (MS Pabneukirchen), Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer. | Foto: Land OÖ/Peter Mayr
Landeshauptmann Thomas Stelzer, Tobias Hochstöger (MS Pabneukirchen), Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer. | Foto: Land OÖ/Peter Mayr
Landeshauptmann Thomas Stelzer, Tobias Wimmer (MS Pabneukirchen), Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Alfred Klampfer. | Foto: Land OÖ/Peter Mayr
Anzeige
Maurhart metallmanufaktur bietet stilvolle Lösungen für Überdachungen und Pergolas im Außenbereich. Auch Kombinationen werden dabei möglich gemacht. | Foto: Maurhart metallmanufaktur
8

Terrassenüberdachung oder Pergola?
Die passende Lösung für jeden Außenbereich finden

Ob Terrassenüberdachung oder Pergola – die Maurhart Metallmanufaktur aus Asten schafft formschöne Akzente, die den Garten bereichern und ihn zu einem Ort des Wohlfühlens und Verweilens machen. Zwei stilvolle Lösungen, ein Ziel: mehr Lebensqualität im eigenen Garten. Doch welche Variante eignet sich besser für Ihre Bedürfnisse – und worauf sollte man bei Planung und Umsetzung unbedingt achten? Unser Vergleich zeigt die Unterschiede, Vorteile und Kombinationsmöglichkeiten – für alle, die ihren...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.