Pinguin Cup
4a der Volksschule Schwertberg schwamm besonders schnell

4a-Klasse der VS Schwertberg mit ihrer Lehrerin Roswitha Weindlmayr.
  • 4a-Klasse der VS Schwertberg mit ihrer Lehrerin Roswitha Weindlmayr.
  • Foto: VS Naarn
  • hochgeladen von Michael Köck

Jugendrotkreuz: Großartige Leistungen beim 32. Pinguincup, 65 Staffeln aus 13 Volksschulen standen am Start

BEZIRK PERG. Insgesamt 65 Staffeln aus 13 Volksschulen aus dem Bezirk Perg tummelten sich kürzlich im Hallenbad Perg und beeindruckten mit ihren Leistungen beim 32. Bezirksbewerb des Pinguin-Cup, der vom Jugendrotkreuz unter der Leitung von Direktorin Elisabeth Stürz (VS Naarn) und Direktor Johannes Hohl (VS Mitterkirchen/Baumgartenberg) organisiert wurde. Die Schüler mussten sich in 8er Teams in einer 25 Meter Freistil- beziehungsweise Brust-Staffel messen.
Ein Klasse für sich war heuer die Staffel der 4a-Klasse der VS Schwertberg, die sowohl im Brust- als auch im Freistilbewerb die Tagesbestzeit aufstellte.
Bei der Siegerehrung zeigten sich Andreas Neubacher (OÖ. Jugendrotkreuz), ÖJRK-Bezirksleiter Direktor Erwin Bindreiter und Markus Leonhartsberger (Sparkasse Perg) beeindruckt von den tollen Leistungen und konnten Urkunden und nette Preise überreichen.

Folgende Klassen konnten sich über einen Siegerpokal freuen und dürfen den Bezirk Perg am 17. Juni 2019 beim Landesbewerb im Linzer Parkbad vertreten:

2. Klasse:
Brust: VS Naarn 2a
Freistil: VS Ried 2b

3. Klasse:
Brust: VS Schwertberg 3b
Freistil: VS Naarn 3a

4. Klasse:
Brust: VS Schwertberg 4a (Tagesbestzeit)
Freistil: VS Schwertberg 4a (Tagesbestzeit)

Schulstaffel (Kleinschulen):
Brust: VS Arbing
Freistil: VS Hochstraß

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen