Alkoholisierter Lenker attackierte Polizisten

Ein 46-Jähriger wurde auf freiem Fuß angezeigt, nachdem er alkolholisiert auf Polizisten losgegangen war.

MAUTHAUSEN. Polizisten aus Perg führten gestern ab 23.10 Uhr auf einem Parkplatz in Mauthausen eine Amtshandlung mit einem alkoholisierten 46-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Perg durch. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille Alkoholgehalt. Als die Beamten dem Mann den Fahrzeugschlüssel abnehmen wollten – der Führerschein war ihm bereits behördlich entzogen worden – ging dieser plötzlich auf einen Polizisten los und riss ihn zu Boden, so die Meldung der Polizei. Gemeinsam mit weiteren Beamten gelang es, den Mann, der sich laut Polizei heftig zur Wehr setzte, zu fixieren und festzunehmen.

Zwei Polizisten und der 46-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt, ein Polizist ist derzeit dienstunfähig. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen