Heide Hohensinner
Buch geht an die Grenzen

Heide Hohensinner mit ihrem neuen Buch .
26Bilder
  • Heide Hohensinner mit ihrem neuen Buch .
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

GREIN. Die „Durcheinandgeschichten“ sind das dritte Buch von Heide Hohensinner. Und es schlägt durchaus hohe (Donau)Wellen. Der Inhalt geht an die Grenzen des zu Sagenden. Man lebt ja in einer Kleinstadt. Wo jeder jeden kennt.

Telefonfräulein bis Hochzeitsnacht

Heide Hohensinner erzählt von Menschen, Tieren, Situationen. Alles hat mit ihr zu tun: Ich war ein Telefonfräulein – Der zersplitterte Jesus - Die lange Suche nach einer Rose – Mein erstes Mal – Tageblatt aus meiner Verlobungszeit – Meine Hochzeitsnacht – Spinnen Geschichten – Abende im Haus Sand 21 –Meine einzige Vision oder was war es? Schon seit ihrer Schulzeit schriebt und malt Heide Hohensinner gerne. „Und das schubweise. Mein neues Buch ist in 14 Tagen entstanden“, erzählt die Greinerin die 1940 in Wien zur Welt kam, eine Modeschule absolvierte und das Schneiderhandwerk erlernte. Was das Buch so interessant nicht nur für Greiner macht: Das Buch erzählt das Leben einer Frau. Schonungslos, aber mit viel Gefühl. „Punkt für Punkt, Schritt für Schritt. Fast nichts wird ausgelassen. In einer Sprache, die leicht verständlich ist. Das reich bebilderte Buch machen die Lebenserinnerungen noch leichter lesbar. Der Greiner Erdgnom, ein Bild von Heide Hohensinner, „bewacht“ auf der Titelseite das Buch. Zusammengefasst: Die Durcheinandgeschichten sind keine Geschichten, sondern Wahrheiten, die so im Bezirk noch nie veröffentlicht wurden. Herausgeber des Buches ist die RegionalEdition Kultur Plus Linz.


Das Buch ist erhältlich bei

RegionalEdition
Verein Kultur Plus

Karl-Wiser-Straße 4
4020 Linz
Telefon +43 650 7004292
kultur.plus@liwest.at
ISBEN 978 -3-902226-60-0

Buchhandlung Grünsteidl, Grein, Hauptstraße 2,  Telefon: 07268 373

Dr. Karl Hohensinner

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.