Greiner Gemeindearzt
Corona-Virus: Was jetzt wichtig ist

Der Greiner Allgemeinmediziner Thomas Huemer
  • Der Greiner Allgemeinmediziner Thomas Huemer
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. "Manche Leute erkennen die Tragweite nicht, wir dürfen es nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt der Greiner Gemeindearzt Thomas Huemer im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Der erfahrene Mediziner betont: "Wenn die Weltgesundheitsorganisation WHO die Verbreitung als Pandemie einstuft, hat das Hand und Fuß. Den Weisungen der Bundesregierung ist unbedingt Folge zu leisten. Die Maßnahmen dienen dazu, die Ansteckungsgefahr zu minimieren und die Kurve an erkrankten Personen flach zu halten." Auf einen Mindestabstand von drei Metern sollte überall geachtet werden. In den Ordinationen seien Anweisungen genau einzuhalten. In seiner eigenen Praxis wird mit Schutzmaske ordiniert, der Abstand zwischen wartenden Patienten ausgeweitet. Man sei jetzt "aufs Maximum gefordert".
Was noch wichtig ist: "Ruhig zu bleiben und der Regierung sowie den Ärzten vertrauen schenken." Als Quelle für verlässliche Informationen erwähnt er die Nachrichten im ORF.
Und: Wer einen Verdacht hat, sich mit Corona-Viren angesteckt zu haben, sollte keinesfalls eine Ordination aufsuchen. Dann gilt: Zuhause bleiben, Kontakte vermeiden und die Gesundheitsnummer 1450 anrufen.

Informationen zur Ausbreitung des Corona-Virus und zu den Maßnahmen finden Sie ständig aktuell auf meinbezirk.at/corona-ooe

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen