Kabarett
Die Perger mit gutem Schmäh begeistert

Das Team des Veranstaltervereins X-Event, vorne Robert Langeder, beim Gruppenfoto mit der Künstlerin.
11Bilder
  • Das Team des Veranstaltervereins X-Event, vorne Robert Langeder, beim Gruppenfoto mit der Künstlerin.
  • Foto: gemeindejournal.at
  • hochgeladen von Michael Köck

Lydia Prenner-Kasper war am vorigen Donnerstag auf Einladung von X-Event in Perg zu Gast.

PERG. Nach einer zweimaligen Verschiebung war es am Donnerstag, 15. Oktober, so weit. Die bekannte Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper begeisterte mit ihrem Programm "Krötenwanderung" die zahlreichen Gäste in der Perger Turnhalle. "Den Zuschauern hat es sehr gefallen, ein super Abend. Lydia punktete mit ihrem guten Schmäh beim Publikum", freut sich Robert Langeder vom Verein X-Event. Rund 200 Besucher waren an diesem Abend gekommen.

Besondere Herausforderung – Dank an Publikum

Aufgrund der Corona-Situation war die Indoor-Veranstaltung eine besondere Herausforderung. Schließlich galt es, eine Reihe an Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten: Etwa Abstandhalten beim Einlass, Registrierung der Gäste, Zuweisung von Sitzplätzen, Abstände zwischen den Stühlen, Getränke nur am Platz einnehmen, Maskenpflicht beim Bewegen im Saal. Die Besucher waren auch in der Pause dazu angehalten, wenn möglich am Platz zu bleiben. "Als Veranstalter bedanke ich mich beim Publikum für die kooperative Mitarbeit bei der Einhaltung der Maßnahmen", sagt Langeder.

"Tricky Niky" kommt

Der Obmann des Veranstaltervereins X-Event freut sich schon auf das nächste Highlight: Am 20. März kommt Zauberkünstler und Bauchredner "Tricky Niki" mit seinem neuen Programm "NIKIpedia – wenn das die Omi wüsste" in die Turnhalle. Karten sind um 28 Euro bereits erhältlich. Vorverkauf: Ö-Ticket, alle Raibas, Schriftenwerkstatt Perg, Handyhugo Mauthausen und beim X-Event-Team. Einlass um 19, Beginn um 20 Uhr

Mehr Fotos auf gemeindejournal.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen