Filteranlage einer Tischlerei fing Feuer

8Bilder

RIED/RIEDMARK. Am gestrigen Nachmittag, 4. Mai, ereignete sich in einer Möbelproduktionsfirma in Niederzirking ein Brand bei einer Filteranlage. Aufgrund der Hitzeentwicklung wölbte sich diese Anlage bis letztendlich diverse Fensterteilte den Druck nicht mehr standhalten konnten und es folglich zu einem Knall kam, so die Polizei. Durch die Wucht wurde der Explosionsdeckel aus der Verankerung gerissen und Metallteile bis zu zehn Meter durch die Luft geschleudert. Die Freiwilligen Feuerwehren Obenberg, Zirking, Haid, Ried/Riedmark konnten den Brand in Kürze eindämmen und ein Ausbreiten verhindern. Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten kontrollierte der Atemschutztrupp der FF Haid mit Hilfe einer Wärmebildkamera die restlichen Glutnester im Innenraum des Filtern. Der anwesende Sachverständige vermutete einen Funkenflug als Auslöser, der durch die Absaugung in die Filteranlage geriet und ein Glimmbrand entstand. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Schaden ist unbekannt. Die Feuerwehren konnten ihren Einsatz nach rund 1,5 Stunden wieder beenden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen