Fortgehen im Bezirk: Die besten Partylocations – Mit Gewinnspiel: Karten für Megaplex Pasching gewinnen

7Bilder

BEZIRK PERG. Der Festl-Sommer 2013 ist Geschichte. Im Herbst zieht es die Jugend wieder in die Bars und Discos in der Region. Die beliebtesten Fortgeh-Ziele dürften die beiden Discos Fullhouse in Mönchdorf, das Shake in Mauthausen sowie die Landeshauptstadt Linz sein. Die Jugend aus Grein, Waldhausen und Umgebung zieht es auch nach Amstetten oder nach Ybbs ins Excalibur und die Friendsbar. Viele zum Teil etwas ältere Fortgehwillige treffen sich auch im Evers in Unterweitersdorf. Vor allem Jugendliche aus den westlichen Gemeinden fahren nach Linz. A1 und Altstadt werden gerne anvisiert.

Gefordert: Nightliner bis Grein
Die Taxis nach Linz sind aber teuer. Daher bringt seit Anfang 2013 ein Nightliner Jugendliche von Luftenberg, Langenstein, St. Georgen/G. und Mauthausen von Linz heim. Michael Geissler von der Sozialistischen Jugend: „Wir fordern eine Ausweitung des Jugendtaxis bis Grein und eine bessere Vermarktung. Eine unserer Hauptforderungen sind Gratis-Öffis für alle bis 26.“ Abfahrtszeiten des Nightliners sind freitags, samstags und in der Nacht vor Feiertagen um 1.30 Uhr sowie um 3.30 Uhr am Linzer Hauptplatz. Berechtigt sind alle Jugendlichen der jeweiligen Gemeinden zwischen 16 und 21, Studenten/Präsenzdiener bis 25. Sie erhalten eine Berechtigungskarte um 35 Euro, die bis 31.12. gilt. Personen ab 22 können das Jugendtaxi mit Einzelfahrscheinen benutzen, die um acht Euro auf der Gemeinde erhältlich sind. Dort gibt es auch nähere Infos.

Umfrage der Woche: Wo gehst du an den Wochenenden fort?
Havis Muharemovic, Perg: „Zum Vorglühen gehen wir in die Murano Bar, dann entweder ins Jederzeit oder in die Discothek Shake nach Mauthausen.“

Margit Enengl, Grein: „Am meisten mag ich die Festln. Sind die vorbei, gehe ich ins Fullhouse. Origo in Grein ist für einen gemütlichen Abend optimal.“

Angelika Haider, Dimbach: „Am liebsten Fullhouse, ansonsten ins Kino Amstetten, Marktcafé Pabneukirchen oder in den neuen Jugendraum in Dimbach.“

Elena Kurz, St. Georgen/G.: „Meistens fahre ich nach Linz zum Fortgehen. Manchmal treffe ich mich auch mit Freunden in einem Café oder zu Hause.“

Pino Schefer, Mauthausen: „Meine Freunde und ich gehen ins Shake in Mauthausen oder wir fahren nach Linz in die Nachtwerft oder in den A1-Park.“

Martin Lettner, St. Nikola: „Total verschieden: Fullhouse, Excalibur in Ybbs, Shake, Angermühle in Dorfstetten oder auch mal Linz oder Amstetten.“

Gesucht: Nenne uns dein Lieblingslokal und gewinne Kinogutscheine

Die BezirksRundschau sucht euer Lieblingslokal im Bezirk Perg: Abstimmen könnt ihr hier. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Mal fünf Kino-Karten für das Hollywood Megaplex in Pasching für den Film eurer Wahl. Also gleich mitmachen!!

Hinweis: Wenn euer Lieblingslokal nicht dabei ist, bitte als Antwortmöglichkeit ganz unten "Mein Lieblingslokal ist nicht dabei" und dann euer Lokal als Kommentar angeben!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen