Schwertberg
Geldtasche am Skaterplatz gestohlen – Dieb gefasst

SCHWERTBERG. Am Donnerstag, 29. Juli, um 13.15 Uhr wurden Polizisten nach Niederzirking beordert, nachdem sich in Schwertberg am Skaterplatz beim Bahnhof ein Geldtaschendiebstahl ereignet hatte. Der Geschädigte konnte den mutmaßlichen Täter, einen 29-jährigen Rumänen, in Niederzirking anhalten. Die Streife Mauthausen 1 fand am Fluchtweg die gestohlene Brieftasche auf einem Stein liegend vor. In der Geldtasche befanden sich zwar alle Dokumente, es fehlten aber 120 Euro Bargeld.

Aufenthaltsverbot gegen Dieb

Hinsichtlich des Diebstahls der Geldtasche bzw. des Bargelds zeigte sich der 29-Jährige laut Polizei nicht geständig. Die Polizei fand heraus, dass gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot bis zum 7. Juni 2027 besteht. Dies wurde dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) telefonisch mitgeteilt. Das BFA übermittelte einen Festnahmeauftrag und stellte einen Schubhaftbescheid aus. Der Rumäne wurde ins Polizei-Anhaltezentrum Wels überstellt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen