BezirksRundschau Christkind
Keks-Aktion für Lukas gestartet

Keks-Aktion der VS St. Nikola (Lehrer und Eltern)  für das BezirksRundschau Christkind Lukas Königseder.
12Bilder
  • Keks-Aktion der VS St. Nikola (Lehrer und Eltern) für das BezirksRundschau Christkind Lukas Königseder.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

ST. NIKOLA. Mit einer Keks-Aktion helfen Lehrer und Eltern dem BezirksRundschau Christkind, das heuer Lukas Königseder aus der Volksschule St. Nikola unterstützt. In den vergangenen Tagen haben Lehrerinnen und Eltern auf Initiative von Direktorin Brigitte Greisinger fleißig Kekse gebacken. Heute wurden die süßen Köstlichkeiten in der Volksschule St. Nikola von den Lehrerinnen Corinna Wiesinger, Lisa Leitner, Dominike Achleitner und Direktorin Brigitte Greisinger abgepackt. Ab morgen können die Kekse erworben werden. „Das ist großartig, dass Lehrer und Eltern meinen Sohn Lukas so unterstützen und helfen. Ich kann gar nicht genug danken. Danke allen, die Kekse gebacken und verpackt haben und jetzt erwerben“, sagt Eva Königseder, die Mutter von Lukas.

38 schmerzhafte Operationen hat Lukas hinter sich. Finger und Zehen mussten und müssen getrennt werden. Weitere wichtige Therapien stehen an und müssen privat finanziert werden. Auch den Wunsch nach neuen Winterschuhen gibt es.

Die süßen Köstlichkeiten können von 7.30 bis 11.30 Uhr in der VS St. Nikola abgeholt erworben werden. Bitte an der Schultür läuten und warten.

"Es ist für Lukas sehr wichtig, dass er vom BezirksRundSchau-Christkind unterstützt wird. Er hat schon so viel durchgemacht. Er kommt seit 2016 in das Therapiezentrum Waldhausen. Zu Beginn besuchte er eine Gruppe im Förderzentrum, jetzt kommt er zur ambulanten Therapie", sagt die Zentrumsleiterin Gabriella Sebökne Szabo.

"Virtuell laufen, real helfen“, heißt es von 6. bis 9. Jänner beim 2. Christkindlauf. Anmeldungen auf www.christkindlauf.at

Spendenkonto

Verein BezirksRundSchau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L
Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Bezirk Perg" (wichtig)
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse
Datenschutzinfo für
Spender unter:
meinbezirk.at/ds-christkind
*Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen