Kunsthandwerksmarkt im Bützhaus

Barbara und Heidi Pilz
5Bilder

PERG Auch heuer findet wieder der familiäre Sommermarkt im Bützhaus in Perg von Samstag, 28. Juni, von 10 bis 19 Uhr bis Sonntag, 29. Juni, von 10 bis 17 Uhr. Er findet im Bützhaus in der Stifterstraße 2 in Perg und im gegenüberliegenden Heimathaus statt. Veranstalter sind Barbara, Heidi und Gerhard Pilz.
Aussteller mit Kunsthandwerk aus Ton, Stoff, Edelsteinen, Wachs, Holz, Wolle, Blumen, Beton und Glas sind heuer mit von der Partie.
Die Produkte werden ausschließlich von den anwesenden Kunsthandwerkern selbst erzeugt und entworfen.

Ruth Höfer stellt die Ergebnisse ihres liebsten Hobbys, dem Seifensieden aus.
„Seifensieden ist nicht nur ein Hobby, es entspannt, ich kann total abschalten und meine Kreativität fließt - gute Laune inklusive“, so beschreibt die 43-jährige Linzer Gründerin von Seifenkönigin ihr Hobby, dass sie erst vor rund zwei Jahren entdeckte. „Ich war von Beginn an fasziniert“, sagt sie. „Hunderte handgesiedete Seifen später kann ich nun meine Ergebnissen mit Freude präsentiert.“

www.facebook.com/buetzhaus

Für alle Besucher gibt es freien Eintritt ins Heimathaus-Stadtmuseum mit der Ausstellung "Gold gab ich für Eisen".

Wann: 28.06.2014 ganztags Wo: Bützhaus, Stifterstraße 2, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.