Neue Werkstätte der Lebenshilfe in Perg eröffnet

- Foto: Reiter
- hochgeladen von Ulrike Plank
PERG. Die offizielle Eröffnung der Werkstätte Perg der Lebenshilfe nahmen am Dienstag, 23. Juni, Landeshauptmann Josef Pühringer und Soziallandesrätin Gertraud Jahn vor.
Die neue Einrichtung bietet Platz für 38 Klientinnen und Klienten. Die Tagesbetreuung erfolgt unter anderem in einer Keramikgruppe und einer Außengruppe zur Pflege öffentlicher Grünanlagen. Ein Aktiv-Shop mit Café im Erdgeschoss des Gebäudes dient als Begegnungszone für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
„Gerade in einem Land wie Oberösterreich, das wirtschaftlich stark und erfolgreich ist, ist es wichtig, dass die Menschen zusammenhalten und dass wir uns um die Schwächeren in der Gesellschaft kümmern, die unsere Unterstützung brauchen“, betonte Pühringer. „Hier werden Menschen mit Beeinträchtigung nicht nur betreut und gefördert, sie erfahren auch wichtige Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit. Ich danke der Lebenshilfe und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dies ermöglichen.“


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.