Sachbeschädigung durch Graffiti
Polizeien Mauthausen und St. Georgen/Gusen forschten zwei Sprayer aus

2Bilder

ST. GEORGEN/GUSEN, LANGENSTEIN. Im Zeitraum von Juli bis Oktober 2018 beschädigten unbekannte Täter in Langenstein und St. Georgen/Gusen  öffentliche Gebäude, Schaltkästen, Bushaltestellen und private Betriebsobjekte durch Aufsprühen und Aufmalen von Graffiti. Die Polizeiinspektionen Mauthausen und St. Georgen/Gusen konnten zwei mutmaßliche Täter ausforschen.

23-Jähriger stritt Sachbeschädigung ab

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Perg verursachte laut Polizei durch die Graffiti einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.850 Euro. Er verweigerte jede Aussage zu den Tatbeständen, wird aber durch Zeugen schwer belastet. Der 23-Jährige ist vermutlich auch verantwortlich für schwere Sachbeschädigung durch Graffiti im Raum Linz.

20-Jähriger gestand und zahlte

Ein 20-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, verursachte durch Graffiti einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.450 Euro. Der Mann zeigte sich laut Polizei geständig und leistete eine vollständige Schadensgutmachung. Die beiden Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen