Politik
Die Perger FPÖ-Bezirksparteispitze traf sich in Saxen

Am Foto von links Gemeindevorstand Alfred Hani, Gemeinderat Lukas Peitl, Vizebürgermeister Andreas Köstinger, Nationalrats-Abgeordnete Rosa Ecker, Landtagsabgeordneter Peter Handlos, Gemeindevorständin Sylvia Waidhofer.
 | Foto: FPÖ OÖ
  • Am Foto von links Gemeindevorstand Alfred Hani, Gemeinderat Lukas Peitl, Vizebürgermeister Andreas Köstinger, Nationalrats-Abgeordnete Rosa Ecker, Landtagsabgeordneter Peter Handlos, Gemeindevorständin Sylvia Waidhofer.
  • Foto: FPÖ OÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

Landtagsabgeordneter Peter Handlos aus Freistadt als Gast – Themen waren Verkehr, Energie, Wohnbau, Tourismus und Ärztemangel.

SAXEN. Bei der Parteileitungs-Sitzung der Perger Bezirks-FPÖ in Saxen begrüßte Obfrau Nationalrätin Rosa Ecker ihren Kollegen aus Freistadt: Der Landtagsabgeordnete Peter Handlos gab den versammelten Kommunalpolitikern einen Einblick in aktuelle Themen der Landespolitik. Von besonderem Interesse war das Thema Verkehr. „Der geplante Ausbau der Linzer Stadtbahn bis Gallneukirchen ist besonders für Freistadt von großem Nutzen. Der Lückenschluss der S10 nach Tschechien wird allerdings den Bau der Linzer Ostumfahrung nötig machen, um den Schwerverkehr vom Bezirk Perg fernzuhalten“, so Handlos.

Arzt gab Einblick in Lage des Gesundheitssystems

Diskutiert wurde auch über Energie, Wohnbau, Tourismus und die Arbeit der Partei auf Bundesebene. Vom Perger Vizebürgermeister und Arzt Andreas Köstinger wurde ein Einblick in die aktuelle Lage des Gesundheitssystems gebracht, wobei der Ärztemangel und dessen Ursachen besondere Aufmerksamkeit erhielten. „Die guten Umfragen und Wahlergebnisse der letzten Zeit sind Ergebnis unserer kontinuierlichen Arbeit auf allen Ebenen", so Rosa Ecker. Die Abgeordnete informierte über ihre im Nationalrat eingebrachte Online-Petition "Gegen Gender-Politik in unserer Sprache".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.