BL-Nord: U. Katsdorf bleibt trotz Heim-Stolperer an Tabellenspitze!

Da war im Lager der Katsdorfer noch alles in Ordnung. Oliver Brajkovic trifft zum 1:0 für die Union.
37Bilder
  • Da war im Lager der Katsdorfer noch alles in Ordnung. Oliver Brajkovic trifft zum 1:0 für die Union.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Nach der 7. Runde der Bezirksliga Nord präsentiert sich die Union Katsdorf bärenstark. 6 Siege und nur 1 Niederlage. Mit dieser Visitenkarte sollte eigentlich gegen die Union Arneit (Tabellenrang 11 von 14) nichts passieren. Doch die Söhne des Nordens sind körperlich robust, sind als Underdogs immer brandgefährlich. 
Im Spiel tun sich die Katsdorfer zunächst schwer. Zwei dichte Abwehrreihen der Gäste erschweren den Gang vor das Tor. Und so landet plötzlich ein langer Ball vor die Füße der Arnreit-Offensive, doch Defenser Manuel Paule ist zur Stelle. Im Gegenzug hat Daniel Brandstetter die Führung vor sich. Doch sein Schuss durch die Rohrbacher Hintermannschaft findet in Ersatzgoalie Christian Zoidl seinen Meister. In der 35. Minute die nächste Topchance für den Tabellenführer. Oliver Brajkovic mit einem scharfen Schuss, den plötzlich Brandstetter vor sich hat. Doch er scheitert erneut am Tormann.

Katsdorfer Führung zu wenig für den Sieg

Mit dem Pausentee wird die Union stärker. Dusan Zuza mit einem guten Distanzschuss, aber neben das Tor. Jetzt steigt Manuel Paule bei einem Korner am Höchsten, doch sein Kopfball zu zentral auf das Arnreiter Tor. Der eingewechselte Salid Amadu bringt viel Tempo auf den Rasen. Ein Vorstoß von ihm wird im Strafraum von hinten gestoppt. Klarer Elfmeter. Doch der Schiri lässt weiterspielen.
In der 80. Minute doch noch das lang ersehnte Tor für Katsdorf. Oliver Brajkovic nimmt das Zuspiel von Zuza an, und knallt das Spielgerät nach einer schnellen Drehung unhaltbar in die Arnreiter Maschen zum doch verdienten 1:0. 
Und jetzt setzen beide Teams alles auf eine Karte. Nach einer Doppelchance für die Gäste, die aber im Abschluss über der Latte bleibt, sind die Katsdorfer dem 2:0 näher. Doch weder Harun Hodzic nach einem sehenswerten Freistoß, noch Amadu, der alleine vor Schlussmann Zoidl vergibt, treffen. 
Und so kommt es, wie es kommen muss. Nach einem Strafraum-Tackling entscheidet Schiri Staudinger in der 92. Minute auf Elfmeter für Arnreit. Katsdorf-Goalie Dominik Eder errät zwar die Ecke, doch der Schuss von Patrick Aiglstorfer ist zu präzise.
1:1 steht es auf der Anzeigetafel mit dem Schlusspfiff. So wie die Enttäuschung der Katsdorfer ins Gesicht geschrieben. 
Doch die schwersten Spiele stehen jetzt mit den direkten Konkurrenten um die Tabellenführung als Heimspiele erst an. Den Anfang macht am kommenden Samstag in der LETTNER-FIDLER-ARENA die Union St. Oswald b. Freistadt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.