Firmeninformationstag HTL Perg
Krisensichere Jobs warten auf Bewerber

8Bilder

Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Homes. Trotz oder gerade auch wegen der Coronakrise boomt die IT-Branche. Das zeigte sich auch am Firmeninformationstag am 6. Oktober an der HTL Perg, der coronabedingt heuer anders ablief als gewohnt. Viele IT-Firmen ließen es sich dennoch nicht nehmen, die Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb den künftigen Absolventinnen und Absolventen der Informatik-Schule aufzuzeigen, zum Teil in Präsenzvorträgen in der Klasse zum Teil per Video-Stream. Branchengrößen wie Fabasoft und Dynatrace, kleinere Spezialisiten, aber auch Konzerne wie Engel waren vertreten. "Ich wusste gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt", war eine Maturantin überrascht über das breitgefächerte Stellenangebot.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen