ASKÖ Mauthausen: Turniervater Wöckinger setzt mit Nachwuchsveranstaltung in Hagenberg neue Maßstäbe!

Organisationstalent Werner Wöckinger hatte nicht nur bei der Pokalübergabe gut lachen.
  • Organisationstalent Werner Wöckinger hatte nicht nur bei der Pokalübergabe gut lachen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Seit drei Jahren gilt er als der Turniervater des größten Fußballturnieres das der ASKÖ Mauthausen jährlich auf die Beine stellt. Der 48jährige Werner Wöckinger, ASKÖ-Nachwuchsleiter aus dem Donaumarkt. Nachdem es in der bisherigen Austragungsstätte in Enns zu Terminkollisionen gekommen war, musste man nach Hagenberg in die Softwarepark-Arena ausweichen. 48 bezirksübergreifende Teams, ca. 500 Kinder und Jugendliche ermittelten an zwei langen Tagen ihre Meister. Das Team von Werner Wöckinger hat sich in den letzten Jahren durch seine tolle Organisation landesweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet, welchen viele Vereine mit wiederkehrender Turnier-Anwesenheit quittieren. Es war wieder ein Riesenspektakel, was an Nachwuchsfußball geboten wurde. Spannende Spiele, großartige Leistungen und viel Applaus von den Rängen. Nachdem der letzte Siegerpokal übergeben wurde, das letzte Transparent aus der Halle entfernt wurde und das Organisationsteam von den anwesenden Mannschaften und Publikum die Note 1 erhalten hatte, war bereits eines für Werner Wöckinger klar: "Die Vorbereitungen für 2017 laufen!"

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.