Blau-Weiß Linz 1b läßt mit 0:1 die Fan-Gesänge in Mauthausen verstummen

39Bilder

In der 24. Runde der Bezirksliga Nord standen sich am 1.6.2013 die Teams ASKÖ Mauthausen und Blau Weiß Linz 1b gegenüber. Und das Spiel der Heimmannschaft in der 1. Halbzeit passte zum tristen Wetter. Während man durch Fabian gute Chancen vergab, rettete Goalie Plank mit tollen Reflexen gegen die Blau-Weißen. Die Mauthausner Solospitze Manuel Furchtlehner hatte es zudem schwer mit den technisch versierten Gegenspielern. Und so blieb es nach glanzlosen 45 Minuten an der Donau beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Linzer selbstsicherer aus der Kabine und trafen in der 49. Minute nach einer Unachtsamkeit aus einem Gestocher im Strafraum von Mauthausen durch Neundlinger Florian zum 0:1. Doch plötzlich übernahm Mauthausen im eigenen Stadion das Kommando. Roland Serczel zirkelte zwei tolle Freistöße auf das Gehäuse von Christoph Binder, doch der konnte mit unglaublichen Paraden sein Team vor dem Ausgleich bewahren. Auch Szabolcs Szegletes hatte mit einem sehenswerten Kopfball in Goalie Binder seinen Meister gefunden. Nachdem weitere gute Torchancen von Mauthausen vergeben wurden, blieb es in der Steinbruch-Arena beim 0:1 für Blau-Weiß Linz 1b. Bitter für Mauthausen: Kapitän Michael Hackl kassierte in der 90. Minute nach einer Unsportlichkeit die gelbe Karte und ist für das nächste Spiel gesperrt. ASKÖ Mauthausen konnte von der 1:2 Heim-Niederlage von Liga-Nachbarn Union Pregarten gegen ASKÖ Schwertberg nicht profitieren und behielt 2 Runden vor Schluß der Fußball-Rückrunde die rote Laterne.

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.