Perg
Heiratsantrag nach Gesamtsieg bei Bodybuilding-Wettkampf

Julien Brüske kniete nur Sekunden nach seinem Gesamtsieg unter Tränen vor seiner Kristina. Die Halle war außer sich und tobte. | Foto: Christoph Aumayr
10Bilder
  • Julien Brüske kniete nur Sekunden nach seinem Gesamtsieg unter Tränen vor seiner Kristina. Die Halle war außer sich und tobte.
  • Foto: Christoph Aumayr
  • hochgeladen von Michael Köck

Am 1. Oktober wurde zum 9. Mal die Internationale Meisterschaft im Natural Bodybuilding der Austrian Natural Bodybuilding & Fitness Federation (ANBF) abgehalten. Die Stadt Perg wurde wieder Schauplatz des größten Natural Bodybuilding Wettkampfes in Österreich.

PERG. 142 Athletinnen und Athleten aus 13 Nationen haben sich in der Perger Turnhalle der Jury gestellt. Die Veranstaltung des Vereins ANBF mit Sitz in St. Georgen an der Gusen begann um 9 Uhr und dauerte bis nach 22 Uhr - eine Kraftanstrengung für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer. Beim Livestream haben zusätzlich mehr als 19.000 Zuseher weltweit ins Mühlviertel nach Perg geschaltet.

Ergebnisse der Lokalmatadore

Die aus St. Georgen an der Gusen stammende Bettina Neumann (26) erreichte in der Klasse Frauen Bikini bis 165cm den hervorragenden 2. Platz. Die in der Stadt Perg lebenden Athleten Philipp Schiefermüller und Dominik Wiesinger sowie die ebenfalls aus Perg kommende Viktoria Demeter konnten in jeweils sehr stark besetzten Klassen nicht das Finale erreichen.

Doppeltes "Ja" für den Gesamtsieger

Internationaler Gesamtsieger der Herren wurde nach einem harten Overall-Zweikampf mit Fabian Farid Spingys der aus Bayern stammende Julien Brüske. Nicht nur die Wettkampfjury sagte zu dem 23-Jährigen "Ja", sondern auch seine Freundin - Julien kniete nur Sekunden nach seinem Sieg unter Tränen standesgemäß vor seiner Kristina. Ihr "Ja" konnte man allerdings zunächst gar nicht hören, die Halle war außer sich und tobte.

Die weiteren Gewinner

Den nationalen Gesamtsieg der Herren über alle Kategorien holte Lukas Weissmann aus Niederösterreich. Der 30-Jährige konnte seinen Sieg zunächst gar nicht fassen und ist vor Freude am Boden zusammengebrochen, kurz darauf lachend wieder aufgestanden, um seinen Pokal entgegenzunehmen.

Bei den Damen holte die aus Bayern stammende Anja Wieland den internationalen Gesamtsieg. Nationale Gesamtsiegerin wurde Beatrix Hersich aus dem oberösterreichischen Regau.

Nico Siegroth aus Innsbruck wurde Gesamtsieger in den zum ersten Mal durchgeführten Classic Physique Wettkampfklassen und die aus dem deutschen Sömmerda stammende Lena Flemming erreichte den Gesamtsieg der Bikini-Klassen der Damen. Anil Akdag aus Rum holte sich den Gesamtsieg der Men’s Physique Klassen.

Preisgeld, Trainingsgeräte und Einladung

An die Gesamtsieger wurde ein Preisgeld in Summe von 2.625 Euro sowie Trainingsgeräte und Sponsorenpakete vergeben. Darüber hinaus erhalten Gesamtsieger die ProCard der DFAC Drug Free Athletes Association und eine Einladung zu der am 15. Oktober in Deutschland stattfindenden EVO Classic.

Die Platzierungen aller Klassen und mehr Fotos sind unter www.anbf.at abrufbar.

Dopingkontrolle nach dem Bewerb

Nach der Medaillenvergabe erwarteten die Athletinnen und Athleten nicht nur Beglückwünschungen, sondern auch die Aufforderung zur Dopingkontrolle. Durch ein vom Verein beauftragtes, unabhängiges Institut wurden Proben genommen und diese werden aktuell in Laboren ausgewertet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.