Mauthausen
Jahrhundert-Spielerin nahm Nachwuchs-Training auf

Die Mauthausner Nachwuchs-Asse mit Liu Jia und  Tischtennis-Landespräsident Hans Friedinger, Sektionsleiter Bernhard Kinz-Presslmayer sowie Gerald Wiesbauer-Pfleger, Geschäftsführer von Hauptsponsor Glas Wiesbauer. | Foto: Askö Glas Wiesbauer Mauthausen
  • Die Mauthausner Nachwuchs-Asse mit Liu Jia und Tischtennis-Landespräsident Hans Friedinger, Sektionsleiter Bernhard Kinz-Presslmayer sowie Gerald Wiesbauer-Pfleger, Geschäftsführer von Hauptsponsor Glas Wiesbauer.
  • Foto: Askö Glas Wiesbauer Mauthausen
  • hochgeladen von Michael Köck

Liu Jia wird wie berichtet Youngsters von Askö Glas Wiesbauer Mauthausen coachen - am Donnerstag, 29. Februar, ging es los.

MAUTHAUSEN. Sechs von mittlerweile 22 Kindern des Nachwuchses von Askö Glas Wiesbauer Mauthausen werden jeden Donnerstag mit der sechsfachen Olympiateilnehmerin und Europameisterin "Susi" Liu Jia trainieren. Eineinhalb Stunden werden die Einheiten jeweils dauern. Als Draufgabe wird auch die Mutter von Liu Jia, die ihre Tochter einst als Kind in China gecoacht hatte, die Mauthausner Jugend schulen. "Es ist sensationell, mit welchem Enthusiasmus und welcher Freude Liu Jia ihr Fachwissen weitergibt. Ich freue mich riesig, dass uns dieser Coup geglückt ist, meine jahrelange Wegbegleiterin, gute Freundin und Weltklassespielerin mit unseren Kids trainieren zu sehen", sagt Sektionsleiter Bernhard Kinz-Presslmayer, der auch ihre Bodenständigkeit hervorstreicht.

"Mit Talenten etwas aufbauen"

"Im Leben geht es immer um Timing, genau jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt, dass ich hier in Mauthausen mit diesen talentierten Kindern etwas aufbauen möchte", sagt Österreichs Jahrhundert-Spielerin. Langfristiges Ziel sei es, innerhalb von zehn Jahren zwei bis vier Spieler auf Bundesliga-Niveau heranzuführen, so Askö Mauthausen-Manager Hans Friedinger. Er sei persönlich und in seiner Funktion als Präsident des OÖ Tischtennisverbandes "sehr erfreut." Bernhard Kinz-Presslmayer und Liu Jia holten gemeinsam unter anderem 11 Mixed-Staatsmeistertitel.

Siehe auch – Bericht vom Jänner:

Liu Jia trainiert künftig mit Mauthausner Nachwuchs
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.