LL-Ost: Ex-Rössl kam, sah und siegte. Derby-Kracher in Katsdorf geht mit Elfer-Tor an Naarn.

Eric Rössl (ganz rechts) hatte mit dem gelungenen Einstand gegen seinen Ex-Klub guten Grund sich zu freuen.
31Bilder
  • Eric Rössl (ganz rechts) hatte mit dem gelungenen Einstand gegen seinen Ex-Klub guten Grund sich zu freuen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am 4.5.2019 kam es in der Landesliga Ost zu einem besonderen Aufeinandertreffen der Union Katsdorf und Metallbau Blauensteiner Naarn. Nicht nur der Derbycharakter machte die sportliche Sache brisant, vielmehr der Trainer der Gäste. Ex-Katsdorf Coach Eric Rössl kehrte, nach dem plötzlichen Abgang von Rainer Friedinger, als Naarn-Trainer an seine alte Wirkungsstätte in Katsdorf zurück.
Und das Spiel erweist sich gleich durch exzellente, kämpferische Klasse auf beiden Seiten als feines Fußball-Derby. David Dutzler mit einem Zuckerpass auf Benjamin Tautscher, der plötzlich einen Sitzer vor sich hat. Der Naarner Michael Höbarth treibt das Spiel seines Teams nach vorne. Simon Priglinger Simader versucht mit langen Pässen die Gäste-Abwehr aufzureißen. Manuel Bauernberger schießt sich durch die Katsdorfer Hintermannschaft, hat aber an Bernhard Gusenbauer einen konsequenten Gegenspieler vor sich. In der 18. Minute legt Movsar Schadalov ideal für Tautscher ab, doch auch diese gute Möglichkeit bringt der Stürmer nicht im Tor unter. Wieder Katsdorf. Priglinger Simader wird gerade noch von Grinninger gestört. In Minute 22 stiftet ein Freistoß von Höbarth Unruhe vor Goalie Pichler und Manuel Paule. Naarn erfängt sich, doch Katsdorf mit den besseren Torchancen. Wieder Tautscher über rechts, doch der Rutscher von Lukas Rumetshofer erfolgreich (27./). Glanztat von Naarn-Keeper Martin Schweiger. Er hebt den Freistoß von Priglinger Simader über das Kreuzeck (28./). Wieder ist es Schweiger mit einer Super-Abwehr gegen Schadalov. Entlastungsangriff über Höbarth, Naarn-Kapitän Tauber überlistet beinahe Schlussmann Pichler (31./). Jetzt rollt die blaue Angriffswelle auf Katsdorf zu. In der 39. Minute stürmen Bauernberger und Rumetshofer vor das Katsdorf-Tor, doch der Ball wird von Paule gerade noch weggekickt. Kurz vor der Pause zeichnet sich erneut Naarn-Keeper Schweiger mit einer starken Bodenparade aus. Der Pausenstand von 0:0 schmeichelt den Gästen aus Naarn sehr.
Und die Gradascevic-Elf aus Katsdorf bleibt auch nach dem Seitenwechsel weiter aggressiv. In der 51. Minute tolle Flanke in den Strafraum und abermals zeigt sich Schweiger mit einer Parade bärenstark. Blankes Entsetzen bei Katsdorf-Kapitän Patrick Baumgartner in der 53. Minute. Nach Foul an Höbarth (Torchancenverhinderung) erhält er die Gelb-Rote Karte. Aber auch Katsdorf-Goalie Pichler mit Weltklasseformat. Er entschärft den daraus resultierenden Freistoß mit einem tollkühnen Sprung zur Ecke. Naarn wird bei Standards immer gefährlicher. Priglinger Simader hat bei einem Pressball mit Kapitän Tauber Ballglück, läuft durch und drischt auf das Spielgerät. Schadalov scheitert im Anschluss am erneut bestens disponierten Naarn-Goalie (55./). Die Gäste werden zusehends stärker. Katsdorf-Goalie Pichler mit tollen Paraden. Die Flanken vom Naarner Matthias Steinkellner werden eine echte Herausforderung für den Keeper. Benjamin Tautscher wird von der Naarner Abwehrhorde umzingelt, hat einen schweren Stand. In Minute 80./ entscheidet schließlich Manuel Bauernberger per Elfmeter dieses über lange Strecken hochklassige Derby mit 0:1 für die Metallbau Blauensteiner Naarn.
Nur Einer wusste mit diesem so wichtigen Auswärtssieg nicht so recht umzugehen. Neo-Trainer Eric Rössl, ehemals langjähriger Katsdorf-Coach, bahnte sich gleich nach Schlusspfiff den Weg aus der Arena. Ehe er schließlich doch wieder zurück auf das Spielfeld kam und sich mit seinem neuen Team über den auswärtigen Dreier freute.
In der Tabelle kommen sich beide Kontrahenten punktuell etwas näher und liegen aktuell auf den Plätzen 5. (Union Katsdorf) und 10. (Naarn), mit 4 Punkten Differenz.

Anzeige
Der ikonische Coca-Cola Weihnachtstruck ist auch heuer wieder unterwegs. | Foto: Coca-Cola/Fabian Skala, Martin Steiger
2 Aktion Video 4

Mitfahrt & VIP-Fotospot gewinnen
Der Coca-Cola-Weihnachtstruck tourt wieder durch Österreich

Jedes Jahr bringt der leuchtende Coca-Cola-Weihnachtstruck magische Festtagsstimmung in die Städte. Auch dieses Jahr erwarten dich wieder tolle Gewinnspiele voller weihnachtlicher Momente. Alle Infos dazu gibt es hier! Der beliebte Coca-Cola-Weihnachtsmann ist auch 2025 wieder mit seinem ikonischen Truck unterwegs. Auf seiner Tour macht er an 24 Stopps Halt und sorgt mit seiner Ankunft für leuchtende Augen und besondere Momente der Vorfreude. „Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour ist für viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.