Perg-Coach Obermüller: "Um im Fußball den Erfolg zu ernten, muss man die Frage nach der Ehre mit Ja beantworten!"

- Perg-Trainer Gerhard Obermüller hat es wenige Tage vor Beginn der OÖ-Liga-Meisterschaft nicht leicht.
- hochgeladen von Dietmar Piessenberger
Am 9.8.2019 beginnt für die DSG Union HABAU Perg in der abd-Arena der Auftakt zur LT1-OÖ-Liga 2019/20 gegen Liga-Favorit ASKÖ Oedt.
Die Vorbereitungsspiele der Machländer die allesamt verloren gingen - (Naarn (Landesliga Ost) 0:4, Admira (Landesliga Ost) 3:4, St. Peter/Au (2. Landesliga West/NÖ) 3:4 und Sattledt (Landesliga West) 2:3 - versprühen ergebnistechnisch nicht gerade Anlass zur Vorfreude. Doch nur, wenn man die genauen Gründe nicht kennt.
„Leider war die Vorbereitung nicht lang genug. Zudem kam, dass wir in den Tests immer mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben.“ so Obermüller. Besonders bitter ist die momentane Verletzung von Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller, dessen Einsatz in einer Woche noch nicht genau prognostiziert werden kann. Den stärksten Eindruck der "Neuen" macht derzeit der Ungar Mario Deli, der auch im letzten Test gegen Sattledt mit zwei Treffern die Niederlage etwas erträglicher macht.
Und obwohl die Wege der DSG Union HABAU Perg nur wenige Tage vor Beginn der neuen Saison in vielen Bereichen nicht leichter werden, bleibt die Moral
vom Team mit dem Einhorn im Wappen gleich: „Langlebig, stolz und erhaben!“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.