"Upper Austria Ladies Linz"
Sportschüler erlebten Weltklasse-Tennis

Mit US-Jungstar  Cori „Coco“ Gauff
7Bilder
  • Mit US-Jungstar Cori „Coco“ Gauff
  • Foto: Josef Pils
  • hochgeladen von Michael Köck

Eine große Abordnung der Sport-NMS Bad Kreuzen war am 8. Oktober beim Damen-Tennisturnier – dem "Upper Austria Ladies Linz" – dabei.

LINZ, BAD KREUZEN. Die Lehrer Matthias Froschauer, Georg Leitenmayr, Karin Pohler und Josef Pils fuhren mit 49 Kindern nach Linz, um die Tennisstars hautnah zu erleben.
Nach der Ankunft und Begrüßung am Turniergelände in der TipsArena ging es gleich zu einem Match: Die in der Tenniswelt als Wunderkind bezeichnete Amerikanerin Cori „Coco“ Gauff (15) traf am Centercourt auf die Schweizerin Stefanie Vögele. Die junge Amerikanerin konnte sich mit 6:3 und 7:6 durchsetzen und stand nach ihrem Erfolg den Kindern der Sportmittelschule für Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung.
Als nächstes drückten die Sportschüler Lokalmatadorin Barbara Haas, Österreichs derzeit bester Tennisspielerin, in ihrem Erstrundendoppel die Daumen. Mit ihrer Schweizer Partnerin Xenia Knoll konnte sich Haas gegen Hayley Carter (USA) und Luisa Stefani (BRA) mit 1:6, 6:0 und 10/7 durchsetzen.
Nach dem Match konnte Haas spontan zu einer Autogrammstunde mit den Schülern gewonnen werden. Alle Autogramm- und Fotowünsche wurden von ihr erfüllt und sie freute sich auch sehr über die tollen Fanplakate, die von den Schülern aus Bad Kreuzen gestaltet wurden.
Zwischen den Spielen durften sich die Kinder am Turniergelände frei bewegen, in der Porsche Lounge abhängen oder bei einem Aufschlagtest ihre Geschwindigkeit messen.
Zum Abschluss ging es erneut auf den Centercourt zum Match zwischen Kristina „Kiki“ Mladenovic, der französischen Freundin von Österreichs-Tennisstar Dominic Thiem, und der Tschechin Katerina Siniakova.
Wie im Flug verging die Zeit beim "Upper Austria Ladies Linz"-Tennisturnier und schon saßen die Schüler, vollbepackt mit Autogrammen und neu gewonnen Eindrücken aus der Tenniswelt, wieder im Bus nach Bad Kreuzen zurück.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.