Test: ASKÖ Schwertberg bleibt trotz 0:1 gegen Freistadt weiter stark.

31Bilder

Testspiele bleiben Testspiele. Aber die Art und Weise, wie es momentan der ASKÖ Schwertberg mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2017/18 angeht, macht echt Appetit auf mehr. Starkes Kollektiv mit unglaublichen Laufpensum lässt nicht nur die aktuellen Gegner aufhorchen. Und so war es auch in den frühen Morgenstunden am Samstag in Pregarten, als Landesligist SV Freistädter Bier alles abverlangt wurde. Die Grün-Weißen vom Aisttal mussten u.a. ohne Matthias Holzer und Irfan Tepegöz antreten. Dafür war der genesene Patrick Werner mit an Bord. Wieder war es ein Schwertberg-Spiel, das mit viel Leidenschaft ausgetragen wurde. Vorerst war das Spielgewicht im Mittelfeld gelagert, mit vereinzelten Vorstößen auf beiden Seiten. Die Freistädter mit vielen unnötigen Fouls zu Gange, was wohl ein bisschen der spielerischen Hilflosigkeit zuzuschreiben war.

Nach der Pause zeigten sich die Aisttaler noch zwingender in ihren Angriffsbemühungen. Vor allem Enes Cavusoglu, der bislang eines seiner besten Spiele für Schwertberg abgeliefert hatte, überzeugte nicht nur seinen Trainer. Das Spiel gehörte eindeutig den Grün-Weißen, nur Tor wollte auch durch zahlreiche Möglichkeiten keines gelingen. Anders die Pröll-Elf. In der 83. Minute wurde die einzige echte Torchance genützt, nach einem Tormannfehler das Ergebnis zu Gunsten der Freistädter gebildet. 

Trotz der Test-Niederlage der Schwertberger hatte man nie das Gefühl von grün-weißer Schwäche auf dem Platz. Und auch Trainer Zela zeigte sich zufrieden, meinte mit unglaublich positiver Energie von außen: "Wir haben super gespielt, das ist sehr wichtig!"  

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.