Knappe Niederlage
Windhaags Manuel Hirtl hielt gegen Stefan Koubek gut mit

- Manuel Hirtl (links), Windhaags bester Tennisspieler, traf auf Ex-Profi Stefan Koubek.
- Foto: Josef Pils
- hochgeladen von Michael Köck
Tennis-Exhibition: Manuel Hirtl verlor gegen den einstigen Weltklassespieler Stefan Koubek in drei Sätzen 6:4, 4:6 und 5:7.
WINDHAAG BEI PERG. Ein Tennisfest ging am Sonntag, 16. Juli, in Windhaag über die Bühne. Anschließend an die fünf Finalspiele der Windhaager Ortsmeisterschaften stand eine Exhibition der Extraklasse am Programm. Durch Unterstützung von Firmen gelang es dem Vorstand des UTC Windhaag, mit Stefan Koubek (ITN 1,812) einen ehemaligen österreichischen Weltklasse-Spieler nach Windhaag zu lotsen. Dieser lieferte sich mit dem besten Windhaager Tennisspieler Manuel Hirtl (ITN 2,228) ein spannendes und spektakuläres Match.
Ein Duell auf Augenhöhe
Mehr als zwei Stunden spielten Koubek und Hirtl bei bestem Tenniswetter auf Augenhöhe und unterhielten das zahlreich erschienene Publikum mit tollen Ballwechseln. Stefan Koubek konnte das hochklassige Match nach drei Sätzen mit 4:6, 6:4 und 7:5 für sich entscheiden. Im Anschluss an das Match fand Koubek im Interview lobende Worte für die perfekte Organisation des Events und nahm sich noch viel Zeit für Autogrammwünsche, Fotos und Gespräche. Er präsentierte sich als ein sehr umgänglicher und netter ehemaliger Tennisstar.
Sieger der Tennis-Meisterschaft
Die Sieger der diesjährigen Windhaag Open wurden Wolfgang Lettner (Meisterschaftsklasse Herren), Annemarie Zach (Meisterschaftsklasse Damen), Hermann Zach (Hobbyklasse Herren), Claudia Starzer-Lettner (Fit4Fun Damen) und Matthias Klem (Fit4Fun Herren).
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.