Café Castello feiert seinen 20. Geburtstag

Karoly Komaromi, Katharina Schmolz, Maria Komaromi und Doris Diesenreither (v. l. n. r.)
  • Karoly Komaromi, Katharina Schmolz, Maria Komaromi und Doris Diesenreither (v. l. n. r.)
  • hochgeladen von Helene Leonhardsberger

MAUTHAUSEN (eg). Das Café Castello am Heindlkai in Mauthausen ist aus dem historischen Donaumarkt nicht mehr wegzudenken. Seit 20 Jahren treffen sich hier Junge und Junggebliebene, um gemeinsam zwanglose Stunden zu genießen. Am Samstag, 14. April, ab 22.30 Uhr feiert der Szenetreff seinen 20. Geburtstag. Neben vielen Überraschungen gibt es um 23 Uhr eine Feuershow mit Kenny Klein.
Nachdem der Askö Mauthausen unter der damaligen Leitung von Erwin Neuherz und Rudi Hackl den Fußballspieler Karoly Komaromi nach Mauthausen geholt hatte, wurde der Ort für den Ungarn zur neuen Heimat. Seine ersten Gehversuche in der Gastronomie machte Karoly im Café Kling bei der damals legendären Chefin Heidi Kronberger. Im April 1998 gründeten Maria und Karoly Komaromi schließlich das Café Castello.
„Wir können heute auf schöne, ereignisreiche und manchmal auch turbulente Jahre zurückblicken", sagen die beiden Wirtsleute. Sehr dankbar sind sie heute noch den vielen Helfern beim großen Hochwasser im August 2002. Viele Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten wurden zu Freunden der Komaromis. "Sie haben das Gemeinschaftsgefühl im Café Castello geprägt", meinen Maria und Karoly.
Am 21. April findet ab 19 Uhr eine Party unter dem Motto "Die wilden 80er und 90er" mit dem zweiten Veteranentreffen für Stammgäste statt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.